Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2009

Eintracht Frankfurt - TG Frankenthal   2:2+   (0:2) P. 1:2

Schiedsrichter:   Köppen,A. | Warsitz,C.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Jede Mannschaft verbuchte eine Halbzeit klar zu ihren Gunsten. Dass nach 70 Minuten dann ein Unentschieden dabei herauskam, wird dem Spiel insgesamt gerecht. Die Gäste zeigten einen starken ersten Durchgang und hatten die Eintracht gut im Griff. Tore von Laura Neutert und Maike Wüsthoff zur Frankenthaler 2:0-Pausenführung waren der verdiente Lohn. Den Aufsteiger nicht richtig ernst genommen zu haben, wollte Eintracht-Trainer Olaf Horn seiner Mannschaft später nicht unterstellen: „Wir wussten, dass Frankenthal gut und schnell spielen kann. Wir haben es aber nicht geschafft, dies zu unterbinden.“ Ein ganz anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Da bekam die Gastgeberinnen die Partie schnell in den Griff, drängten fast pausenlos und erreichten bis acht Minuten vor Ende den 2:2-Ausgleich. „Danach hatten wir noch zwei, drei große Chancen, den Siegtreffer zu erzielen“, trauerte Horn den ausgelassenen drei Punkten zu. Nachher hatte er nämlich nur einen in der Hand, denn das Penaltyschießen ging nach insgesamt zehn Schützinnen mit 1:2 verloren. „Die zwei Punkte nimmt man gerne mit“, freute sich TG-Teammanager Holger Roßberg, der nach der ersten Halbzeit fast mit noch mehr gerechnet hatte. „Durch das blöde, schnelle 1:2 nach der Pause sind wir eingeknickt“, musste Roßberg dann aber erkennen.

Tore:
0:1 Laura Neutert (E, 10.)
0:2 Maike Wüsthoff (7m, 32.)
--------------------------
1:2 Annike Wiese (E, 42.)
2:2 Verena Menzel (E, 62.)

Penalty Shoot Out:
0:1 Elke Eicher
1:0 Marina Litwintschuk
1:2 Arzu Sali Kianli

E: 5 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Neutert (TFG/33.)

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
RSV - GTHGC   1:3 (1:2)
EF - TGF   2:2+ (0:2)
GHTC - ETuF   0:3 (0:2)
SC 80 - MSC   0:1 (0:1)
Sonntag, 4. Oktober
EF - MSC   0:3 (0:2)
RTHC - SWN   1:2 (1:0)
SC 80 - TGF   3:0 (1:0)
EBs - HPC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de