Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2009

SC Frankfurt 80 - Münchner SC   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   v.Nordeck,W. | Blasek,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Viertes Spiel, vierte Niederlage – viertes Spiel, vierter Sieg. Für solch gegensätzlichen Gleichklang sorgte das 0:1 zwischen Frankfurt und München. „Es ist einfach der Wurm drin. Ohne dieses blöde Tor, zu dessen Zustandekommen wir auch noch mitgeholfen haben, wäre die Partie dem Verlauf nach wohl in ein Penaltyschießen gegangen“, trauerte SC-Trainer Martin Knußmann der Chance nach, die ersten Saisonpunkte zu holen. Der favorisierte Erstligaabsteiger aus Bayern war zwar die meiste Zeit das optisch überlegene Team, doch zu sehr vielen Torgelegenheiten kam der MSC ebenso wie wie die Hessinnen bei ihren gelegentlichen Kontern aus einer ansonsten verstärkten Defensive nicht. „Vorne ist halt zur Zeit nicht viel Zwingendes bei uns dabei. Da werden wir weiter dran arbeiten müssen“, befand Knußmann. Die entscheidende Szene spielte sich in der 27. Minute ab. Da hatte München den Ball bei einem Angriff an den SC-Pfosten gesetzt. Den Rebound nahm eine Frankfurter Abwehrspielerin auf, doch anstatt zur Seite zu klären, spielte sie den Ball der in der Mitte nachgelaufenen MSC-Spielerin Lisa Schipfer in den Schläger, die sich diese Gelegenheit dann nicht entgehen ließ. Das von guten Schiedsrichtern geleitete Spiel kam ohne eine einzige Karte aus.

Tor:
0:1 Lisa Schipfer (27.)
------------------------
 
E: 2 (0) / 2 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
RSV - GTHGC   1:3 (1:2)
EF - TGF   2:2+ (0:2)
GHTC - ETuF   0:3 (0:2)
SC 80 - MSC   0:1 (0:1)
Sonntag, 4. Oktober
EF - MSC   0:3 (0:2)
RTHC - SWN   1:2 (1:0)
SC 80 - TGF   3:0 (1:0)
EBs - HPC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de