Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2009

Rissener SV - Großflottbeker THGC   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   Rissmann,M.(Änd) | Brust,F.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


In diesem Hamburger West-Derby erwischten die Aufsteigerinnen aus Rissen den besseren Start und konnten in den ersten zehn Minuten die favorisierten Flottbekerinnen überraschend stark unter Druck setzen. Bereits in der ersten Minute erkämpfte Rissen sich eine Strafecke, die jedoch ohne Folgen blieb. GTHGC kam darauf mehr und mehr ins Spiel und konnte nach 12 Minuten durch Mia Sehlmann in Führung gehen. Aus Rissener Sicht unglücklich, hatten doch mehrere Spielerinnen der Gastgeber den Ball zuvor im Toraus gesehen und daher aufgehört zu spielen. Doch Rissen steckte nicht auf und kämpfte. Kurz nach der Flottbeker Führung fand ein Ball von Stafanie Andresen seinen Weg zu Johanna Stumme, die ihn alleine gegen die Torfrau wunderschön argentinisch im Netz versenkte. In der 25. Minute waren es dann jedoch erneut die Damen aus Flottbek, die durch Franziska Schwab wieder in Führung gehen konnten. Mit dem 1:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte musste Flottbek zeitweilig eine Unterzahl von zwei Spielerinnen verkraften, die mit Gelb vom Platz gestellt wurden. Doch auch diese Situation konnte Rissen nicht für sich nutzen. Zwar wurde von Rissener Seite weiter stark gekämpft, doch alle Angriffsbemühungen wurden durch Flottbek unterbunden. Schließlich konnte Flottbek in der 65. Minute wieder durch Mia Sehlmann auf 3:1 erhöhen. „Der Sieg war für Flottbek verdient", so RSV-Trainer Rainer Michahelles nach dem Spiel, der dennoch mit der Leistung seiner Damen nicht unzufrieden war.     S.H.

Tore:
0:1 Mai Sehlmann (12.)
1:1 Johanna Stumme (16.)
1:2 Franziska Schwab (25.)
-----------------------------
1:3 Mia Sehlmann (65.)

E: 1 (0) / 8 (0)
Gelb: 0/2

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
RSV - GTHGC   1:3 (1:2)
EF - TGF   2:2+ (0:2)
GHTC - ETuF   0:3 (0:2)
SC 80 - MSC   0:1 (0:1)
Sonntag, 4. Oktober
EF - MSC   0:3 (0:2)
RTHC - SWN   1:2 (1:0)
SC 80 - TGF   3:0 (1:0)
EBs - HPC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de