Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. September 2007

Berliner HC - Gladbacher HTC   4:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Wimer | Wiarda


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nachdem sich beide Teams in den ersten Minuten auf vorsichtiges Abtasten beschränkt hatten, bestimmten die Hausherren in der ersten Hälfte eindeutig das Spielgeschehen. Die Mannschaft von BHC-Trainer Friedel Stupp hatte mehr Ballbesitz, den besseren Spielaufbau und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Bis zur Pause kamen die Gäste kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, so dass die 2:0-Führung durch Treffer von Tom Baun und Sebastian Unruh hochverdient war. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Berliner häufig weit zurück, waren aber durch Konter jederzeit gefährlich. Folgerichtig traf Martin Zwicker bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff per Nachschuss nach der einzigen Berliner Strafecke zum vorentscheidenden 3:0. Gladbach hatte nun mehr Ballbesitz, ohne wirklich zu Chancen aus dem Spiel heraus zu kommen. Ein ums andere Mal spitzelten die hervorragend eingestellte Berliner Defensive den Angreifern noch vor dem Kreis den Ball vom Schläger. Und ihre Strafeckenchancen vertändelten die Gäste stets fahrlässig. Als Richard Braun kurz vor Schluss einen Konter zum 4:0 abschloss, hatten sich die Gladbacher augenscheinlich bereits aufgegeben. „Schlecht gespiel, hoch verloren, so ist das nun mal“ bilanzierte Gladbachs Trainer Michael Hilgers resigniert, während der Berliner HC nach einer über 70 Minuten hoch konzentrierten Leistung über einen perfekten Saisonauftakt jubeln konnte.

Tore: 1:0 (18.) Tom Braun, 2:0 (22.) Sebastian Unruh, 3:0 (43./E) Martin Zwicker, 4:0 (63.) Richard Braun. E: 1/5 (1/0). SR: Wiarda, Wimmer. sz

 
Saison Start Vorwärts »

8./9. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. September
TGF - HTCU   3:3+ (1:0)
DHC - SWN   1:1+ (1:1)
HTCS - UHC   +4:4 (1:0)
CadA - CHTC   1:1+ (1:1)
BHC - GHTC   4:0 (2:0)
NHTC - HTHC   2:1 (1:0)
Sonntag, 9. September
HTCS - HTHC   0:0+ (0:0)
DHC - HTCU   5:4 (1:2)
BHC - CHTC   1:2 (1:0)
TGF - SWN   4:3 (3:0)
NHTC - UHC   1:4 (1:2)
CadA - GHTC   +2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de