Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. September 2007

Düsseldorfer HC - Schwarz-Weiß Neuss   1:1+   (1:1) 7m: 1:3

Schiedsrichter:   Kornemann | Blasch F.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


In Düsseldorf prallten zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Jens Giese von den Gastgebern verpasste zwar bereits in der vierten Minute eine gute Flanke von Oliver Korn, aber in der elften Minute, rette Dominic Giskes für den Düsseldorfer HC auf der Torlinie bei einer Neusser Ecke. Danach konnte man aber die Chancen in jeder Spielhälfte an den Fingern einer Hand abzählen Der Düsseldorfer HC hatte als Aufsteiger ein wenig Glück als Kapitän Jens Giese (19.) mit einem verunglückten Schuss den davon überraschten Neusser Keeper überlisten konnte. Die mit Nachwuchsnationalspielern gespickte Mannschaft der Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und erzielte in der 28. Minute den Ausgleich durch Robin Joseph. Chancen auf beiden Seiten brachten aber danach keine Resultatsveränderung und im Siebenmeterschießen bewießen die Neusser die besseren Nerven, denn nur Jan Simon zeigte sich als sicherer Schütze und so war das abschließende Punkteverhältnis 2:1 für Neuss. Volker Fried, der Trainer des Düsseldorfer HC war im Prinzip zufrieden und meinte nur: „Ein Punkt ist besser als keiner“. Horst Busse, Manager der Neusser war ähnlicher Ansicht: „Das Remis nach der regulären Zeit, war vom Spielverlauf her gerecht, beim Siebenmeterschießen waren wir die Glücklicheren.“

Tore: 1:0 (19.) Jens Giese, 1:1 (28.) Robin Joseph, E: 4/5 (0/0) Gelb: Oliver Korn (DHC), Robin Joseph (SWN). SR: Kornemann, Fabian Blasch. jps

 
Saison Start Vorwärts »

8./9. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. September
TGF - HTCU   3:3+ (1:0)
DHC - SWN   1:1+ (1:1)
HTCS - UHC   +4:4 (1:0)
CadA - CHTC   1:1+ (1:1)
BHC - GHTC   4:0 (2:0)
NHTC - HTHC   2:1 (1:0)
Sonntag, 9. September
HTCS - HTHC   0:0+ (0:0)
DHC - HTCU   5:4 (1:2)
BHC - CHTC   1:2 (1:0)
TGF - SWN   4:3 (3:0)
NHTC - UHC   1:4 (1:2)
CadA - GHTC   +2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de