Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. September 2007

Club an der Alster - Gladbacher HTC   +2:2   (1:0) 7m: 4:3

Schiedsrichter:   Müller N. | Leiber


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die beiden Teams lieferten ein mit großer Leidenschaft und Intensität geführtes Kampfspiel, das an Härte gerade noch am Rande des erlaubten war. Nach der klaren Vortagsniederlage gegen den Berliner HC überraschten die Gäste aus Mönchengladbach mit einem offensiven Pressing und verhinderten auf diese Weise eine weitgehende Entfaltung des Sturmspiels der Alsteraner, die es in der ersten Viertelstunde allein ihrem Torhüter Tim Jessulat zu verdanken hatten, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. Torchancen blieben zunächst Mangelware. Erst eine unglaublich hart geschossene Ecke durch Jonathan Fröschle führte zur 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Neuzugang Benedikt Sperling auf 2:0 erhöhen. Doch die Freude währte nur kurz, als Sebastian Feller im Gegenzug auf 2:1 verkürzte. Das Spiel der Gastgeber wurde nun gefälliger, Torchancen herausgespielt. Doch immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein. Auf diese Weise bauten sie die Gladbacher Elf immer wieder auf. Fünf Minuten vor Spielende wurden die Gäste für ihr unerschrockenes Kampfspiel belohnt, als Jan-Marco Montag eine Ecke zum verdienten Ausgleich verwandelte. Ein spannendes Siebenmeterschießen folgte, in dem Jonathan Fröschle, Oliver Hentschel und zwei Mal Alexander Samel für Alster erfolgreich waren, während nur Montag sowie Christoph und Stefan Menke für den Gladbacher HTC Alster-Torhüter Jessulat bezwingen konnten. GHTC-Coach Hilgers sah im Spiel seiner Mannschaft deutliche Fortschritte im Gegensatz zum Vortag. Alster Trainer Joachim Mahn musste feststellen, "dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt die gewünschte Spielharmonie noch fehlt."

Tore: 1:0 (21./E) Jonathan Fröschle, 2:0 (37.) Benedikt Sperling, 2:1 (38.) Sebastian Feller, 2:2 (66.) Jan-Marco Montag. E. 5/7 (1/1). Gelb: Montag, Belal (Gladbach). Z: 220. SR: Leiber, Niko Müller.

Hi

 
Saison Start Vorwärts »

8./9. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. September
TGF - HTCU   3:3+ (1:0)
DHC - SWN   1:1+ (1:1)
HTCS - UHC   +4:4 (1:0)
CadA - CHTC   1:1+ (1:1)
BHC - GHTC   4:0 (2:0)
NHTC - HTHC   2:1 (1:0)
Sonntag, 9. September
HTCS - HTHC   0:0+ (0:0)
DHC - HTCU   5:4 (1:2)
BHC - CHTC   1:2 (1:0)
TGF - SWN   4:3 (3:0)
NHTC - UHC   1:4 (1:2)
CadA - GHTC   +2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de