Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. September 2007

Berliner HC - Crefelder HTC   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Wimmer | Wiarda


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Am Ende standen die Gastgeber mit leeren Händen da und sahen sich um den Lohn für ihre hervorragende Leistung gebracht. Die erste Halbzeit hatte das Team von BHC-Trainer Friedel Stupp die Partie gegen den Vizemeister und Europacup-Sieger klar dominiert, war hochverdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatte noch eine Reihe weiterer hochkarätiger Chancen. Auch über einen höheren Rückstand hätten sich die Gäste aus Krefeld nicht beschweren dürfen. Gleich nach dem Seitenwechsel dann wie aus dem Nichts der Ausgleich, als Matthias Witthaus urplötzlich völlig frei vor Torhüter Uli Bubolz auftauchte und eiskalt vollstreckte. Anschließend waren beide Mannschaften gleichwertig. Es entwickelte sich ein hochklassiges und intensiv geführtes Spiel, das jedoch nie unfair wurde. Wahrscheinlich auch, weil die guten Schiedsrichter immer rechtzeitig Gelbe "Stoppzeichen" setzten. Die besseren Chancen hatten weiterhin die Hausherren, doch den hervorragenden Christian Schulte im Krefelder Tor konnten sie nicht überwinden. Auch einen Siebenmeter von Martin Häner parierte Schulte bravourös. Die letzten beiden Spielminuten liefen bereits, als sich Tobias Scheller wegen Meckerns eine Zeitstrafe einhandelte. Im direkten Gegenzug erarbeitete sich der Crefelder HTC eine Strafecke, die nur auf Kosten einer weiteren Strafecke abgewehrt werden konnte. Diese erneute Chance ließ sich Matthias Witthaus nicht entgehen und schoss Krefeld zu einem äußerst glücklichen dreifachen Punktgewinn.

Tore: 1:0 (14.) Tobias Scheller, 1:1 (39.) Matthias Witthaus, 1:2 (70./E) Matthias Wtthaus. E: 6/5 (0/1). Gelb: Marx, Scheller (BHC), Hillmann, N. Müsgens, Michely (CHTC). SR: Wiarda, Wimmer. sz

 
Saison Start Vorwärts »

8./9. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. September
TGF - HTCU   3:3+ (1:0)
DHC - SWN   1:1+ (1:1)
HTCS - UHC   +4:4 (1:0)
CadA - CHTC   1:1+ (1:1)
BHC - GHTC   4:0 (2:0)
NHTC - HTHC   2:1 (1:0)
Sonntag, 9. September
HTCS - HTHC   0:0+ (0:0)
DHC - HTCU   5:4 (1:2)
BHC - CHTC   1:2 (1:0)
TGF - SWN   4:3 (3:0)
NHTC - UHC   1:4 (1:2)
CadA - GHTC   +2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de