Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. September 2007

Gladbacher HTC - Nürnberger HTC   5:3   (2:1)

Schiedsrichter:   Deckenbrock | Müller-Wiedenhorn (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Schöne Kombinationen, Tore durch Siebenmeter, aus dem Spiel heraus und nach Ecken - beim Gldabcher HTC lief es gegen den Aufsteiger aus Nürnberg einfach rund. Wie schon gegen Stuttgart war Gladbach auch gegen Nürnberg überlegen. Diesmal aber stimmte auch die Chancenverwertung. Den verdienten Sieg des Gladbacher HTC erkannte auch Nürnbergs Trainer Michael Mechthold neidlos an. „Wir haben zwar nicht schlecht begonnen, uns dann aber auskontern lassen. Gladbach hat sehr schnell über seine Außen gespielt und mit seinen Indern immer Gefahr ausgestrahlt. Vielleicht müssen wir das nächste Mal nach einer Führung etwas defensiver agieren.“ Als verdient empfand auch Jan-Marco Montag, zweifacher Torschütze, den Sieg seines Teams. „Wir waren die bessere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern. Nürnberg hat gut gekämpft und war auch nah dran, doch letztlich hatten wir einfach mehr Spielanteile und die klareren Chancen." Auch Gladbachs Trainer Michael Hilgers War zufriede: „Die Tore vor der Pause waren wichtig. Wichtiger aber noch war es, dass wir danach weiter nach vorn gespielt haben. Die Mannschaft hat insgesamt gut kombiniert, stand sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut.“

Tore: 0:1 (12.) Wesley, 1:1 (30./7m) Montag, 2:1 (33.) Singh, 3:1 (43./E) C. Menke, 4:1 (45.) Enaba, 4:2 (59.) Seibold, 4:3 (63.) Tausendpfund, 5:3 (68./7m) Montag. E: 8/3 (1/0). 7m: 2/0 (2/0). Z: 350. SR: Deckenbrock, Müller-Wiedenhorn. J.H.

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
UHC - TGF   3:0 (3:0)
HTHC - DHC   2:2+ (0:2)
CHTC - NHTC   3:1 (1:0)
SWN - CadA   4:3 (3:0)
HTCU - BHC   0:1 (0:1)
GHTC - HTCS   1:4 (0:1)
Sonntag, 16. September
CHTC - HTCS   +0:0 7m:
UHC - DHC   3:3+ (2:2)
SWN - BHC   1:3 (0:0)
HTCU - CadA   1:1+ (0:0)
HTHC - TGF   2:3 (0:1)
GHTC - NHTC   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de