Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. September 2007

Harvestehuder THC - Düsseldorfer HC   2:2+   (0:2) 7m: 4:5

Schiedsrichter:   Gerwig | Wolter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Mannschaft von Trainer Volker Fried stellte sich in Hamburg als eine homogene Einheit vor, die ein ansprechendes Spiel zeigte, nicht unverdient ein Remis erreichte und sich im Siebenmeterschießen dann noch den Zusatzpunkt holte. Der Harvestehuder THC wirkte allerdings insbesondere in der ersten Spielhälfte zu lethargisch. Die erste Halbzeit war zwar geprägt von einem munteren Spiel beider Mannschaften mit Chancen hüben wie drüben. Diese nutzten allerdings die Gäste zunächst konsequenter. In der 28. Minute konnte Jan Simon die erste Strafecke für die Düsseldorfer im Nachschuss erfolgreich abschließen. Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Angriff des Düsseldorfer HC. Den mustergültigen Angriff durch Maxi Schröter über rechts vollendete nach dessen Zuspiel Jens Giese abgeklärt zur 2:0-Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst weitere Chancen des Düsseldorfer HC zur Ergebnisverbesserung, die jedoch ungenutzt blieben. In der 40. Minute konnte sich dann Tobias Hauke gegen die Abwehr der Gäste behaupten und an dem finalen Torschuss in das leere Gäste-Tor nur mit einem Stockfoul gehindert werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Patric Lunau-Mierke sicher. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann das Spiel der Gäste schwächer und der Harvestehuder THC konnte den Spielfluss mehr bestimmen. Einen Angriff über Tobias Lietz konnte dann Patrick Fischer für den Harvestehuder THC zum umjubelten Ausgleich vollenden. Da dann die Gäste in der Schlussminute eine Ecke ungenutzt ließen, blieb es bei dem Remis. In dem fälligen Siebenmerterschießen konnten die Gäste die ersten fünf Strafstöße verwandeln, während der Siebenmeter von Tobias Lietz von Gäste-Torwart Alberto Schek pariert wurde. So ging der Zusatzpunkt nach Düsseldorf. Gäste-Trainer Fried war schlicht zufrieden, während HTHC-Trainer Christian Stengler nur von der Leistungssteigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit angetan war.

Tore: 0:1: (28.) Jan Simon, 0:2 (32.) Jens Giese, 1:2: (43./7m) Patric Lunau-Mierke, 2:2 (54.) Patrick Fischer. E: 3/4. SR: Mike Gerwig, Richard Wolter (Berlin, Braunschweig). Z: 180. V.V.

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
UHC - TGF   3:0 (3:0)
HTHC - DHC   2:2+ (0:2)
CHTC - NHTC   3:1 (1:0)
SWN - CadA   4:3 (3:0)
HTCU - BHC   0:1 (0:1)
GHTC - HTCS   1:4 (0:1)
Sonntag, 16. September
CHTC - HTCS   +0:0 7m:
UHC - DHC   3:3+ (2:2)
SWN - BHC   1:3 (0:0)
HTCU - CadA   1:1+ (0:0)
HTHC - TGF   2:3 (0:1)
GHTC - NHTC   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de