Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. September 2007

Uhlenhorster HC - Düsseldorfer HC   3:3+   (2:2) 7m: 2:4

Schiedsrichter:   Gerwig | Wolter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Uhlenhorster HC zeigte in der Anfangsphase eine ähnlich gute Form, wie in der Begegnung am Vortag. Sie dominierten das Spielgeschehen, so dass der Düsseldorfer Keeper alle Hände voll zu tun hatte, die Seinen nicht in Rückstand geraten zu lassen. Dennoch konnte er das 1:0 durch Lars Michel nicht verhindern. Zwei Minuten später resultierte aus einem der wenigen Konter heraus der überraschende Ausgleich durch Jens Giese, dem wenig später sogar das 2:1 für Düsseldorf folgte, als Jan Simon einen durchaus gerechtfertigten Siebenmeter verwandelte. In der Folge drängte der Gastgeber die Abwehr der Düsseldorfer mit gekonntem Sturmspiel weit zurück. Doch das dichte Abwehrgeflecht hielt zunächst stand, bis es Max Neumann gelang, nach Rechtsflanke die Kugel aus einem Gewühl heraus, über die Linie zu drücken, zum 2:2-Ausgleich.

Nach der Pause zeigte sich ein verändertes Bild. Der Düsseldorfer HC lockerte seine kompakt stehende Abwehr und zeigte nun allergrößte Präsenz. Das 3:2 war eine logische Folge der Spielvorteile, die nun eindeutig beim Aufsteiger lagen. Der Uhlenhorster HC war bemüht, die Spielkontrolle nicht aus der Hand geben zu müssen. Sie waren es nun, die sich aufs Konterspiel verlegen mussten. Mit Erfolg. Es war der quirlige Benjamin Köpp, der seine Elf mit dem Ausgleichtor zum 3:3 vor einer vorzeitigen Niederlage bewahrte. Im anschließenden Siebenmeterschiessen konnten ausgerechnet die

Nationalspieler Moritz Fürste und Geburtstagskind Carlos Nevado ihre Chancen nicht nutzen. UHC-Trainer Schultze sprach von einem verdienten Sieg der Gäste. DHC-Coach Volker Fried war mit dem Spiel seiner Mannschaft durchaus zufrieden. „Wenn man sich als Aufsteiger gegen eine so starke UHC-Elf behaupten kann, so ist das als großen Erfolg zu werten.“

Tore: 1:0 (9.) Lars Michel, 1:1 (11.) Jens Giese, 1:2 (14./7m) Jan Simon, 2:2 (16.) Max Neumann, 2:3 (46.) Jens Giese, 3:3 (63.) Benjamin Köpp. E: 3/3 (1/0). Gelb: Köpp. Z: 450. SR: Wolter, Gerwig. Hi

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
UHC - TGF   3:0 (3:0)
HTHC - DHC   2:2+ (0:2)
CHTC - NHTC   3:1 (1:0)
SWN - CadA   4:3 (3:0)
HTCU - BHC   0:1 (0:1)
GHTC - HTCS   1:4 (0:1)
Sonntag, 16. September
CHTC - HTCS   +0:0 7m:
UHC - DHC   3:3+ (2:2)
SWN - BHC   1:3 (0:0)
HTCU - CadA   1:1+ (0:0)
HTHC - TGF   2:3 (0:1)
GHTC - NHTC   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de