Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. September 2007

Harvestehuder THC - TG Frankenthal   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   Blasch F. | Knülle


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Es war weniger die Stärke der Gäste als das zu passive Spiel der Hausherren, erneut ohne den jungen Vater Björn Emmerling, das dann zum nicht unverdienten Sieg der Frankenthaler führte. Bereits nach 5 Spielminuten hatten die Gäste die erste Strafecke erreicht. Den strammen Schlenzball von Sandeep Singh konnte Torwart Marc Duchow parieren, doch eine Minute später bei der zweiten Strafecke hatte auch er das Nachsehen, als der Ball, wieder von Sandeep Singh abgefeuert, oben rechts einschlug. Von da an stabilisierte sich das Spiel der Gäste, während die Hamburger sich zunächst nur um Entlastungsangriffe bemühten, dieses aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die Gäste standen kompakt hinter der Mittelinie und lauerten ihrerseits auf Konterchancen. Wenn denn überhaupt einmal Gefahr im Schusskreis der Gäste drohte, so etwa durch den jungen Paul Pongs, war einmal mehr Gästetorwart Carsten Peikert zur Stelle, der ein fehlerloses Spiel ablieferte. Auch die erste Strafecke des Harvestehuder THC war für ihn kein Problem. In der zweiten Halbzeit schien sich das Blatt aber zu wenden. Der Harvestehuder THC kam aufgeweckt aus der Pause und hatte durch den jungen Johannes Richter die erste Chance und verstärkte anschließend seine Angriffsbemühungen. Wie eine kalte Dusche dann eine weitere Strafecke für die Gäste, die Sandeep Singh erneut erfolgreich vollstreckte. Die Hausherren ließen aber nicht nach, konnten allerdings ihre sich ihnen bietenden Chancen zunächst weiterhin nicht nutzen. Erst die fünfte Strafecke vollendete Nationalspieler Tobias Hauke erfolgreich zum Anschlusstreffer. Aber nun waren wieder die Frankenthaler an der Reihe, die einen Konter durch Christian Trump ebenso glücklich wie spektakulär mit der argentinischen Rückhand in den oberen rechten Winkel zum 3:1 vollenden konnten. Danach stürmten nur noch die Hausherren, denen aber lediglich noch durch Patric Lunau-Mierke auf Vorlage von Tobias Hauke der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang.

Tore: 0:1 (6./E) Sandeep Singh, 0:2 (42./E) Sandeep Singh, 1:2 (52./E) Tobias Hauke, 1:3 (58.) Christian Trump, 2:3 (62.) Patric Lunau-Mierke. SR:Fabian Blasch, Marc Knülle (Mülheim, St. Augustin). Z: 200. V.V.

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
UHC - TGF   3:0 (3:0)
HTHC - DHC   2:2+ (0:2)
CHTC - NHTC   3:1 (1:0)
SWN - CadA   4:3 (3:0)
HTCU - BHC   0:1 (0:1)
GHTC - HTCS   1:4 (0:1)
Sonntag, 16. September
CHTC - HTCS   +0:0 7m:
UHC - DHC   3:3+ (2:2)
SWN - BHC   1:3 (0:0)
HTCU - CadA   1:1+ (0:0)
HTHC - TGF   2:3 (0:1)
GHTC - NHTC   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de