Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. September 2007

Uhlenhorster HC - TG Frankenthal   3:0   (3:0)

Schiedsrichter:   Blasch F. | Knülle


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Aufgrund einer perfekt gespielten ersten Halbzeit – so auch die Meinung von UHC-Couch Martin Schultze – gelang dem Uhlenhorster HC ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Einheimischen präsentierten sich als spielstarke Einheit mit faszinierenden Angriffszügen. Durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff ergaben sich starke Offensivszenen, die bereits in der siebten Spielminute zum 1:0 durch Benjamin Köpp führten. Die Sturmversuche der Pfälzer wurden indes von der aufmerksamen UHC-Abwehr bereits im Keime erstickt. Eine feine Einzelleistung von Carlos Nevado brachte abermals Köpp in Schussposition, die er sich nicht entgehen ließ. Eine ähnliche Situation führte zum Halbzeitstand von 3:0. Dieses Mal war es Philip Witte, der über rechts durchgebrochen war und Felix Oldhafer vorbildlich bediente. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Wohl angesichts der klaren Führung traten beim Gastgeber Konzentrationsschwächen zutage, die die Gäste ins Spiel brachten. Eine Handverletzung von Patrick Breitenstein mit anschließender Krankenhausbehandlung wirkte etwas lähmend. Man neutralisierte sich gegenseitig, die Gäste fanden kein Mittel, die UHC-Abwehr entscheidend aufzubrechen. Auf der Gegenseite ging der Uhlenhorster HC mit zwei Großchancen im Spiel eins gegen eins zu fahrlässig um. Frankenthals Trainer Stephan Decher beklagte eine verschlafene erste Halbzeit und fehlende Aggressivität seiner Elf in der zweien Halbzeit.

Tore: 1:0 (7.) Benjamin Köpp, 2:0 (14.) Benjamin Köpp, 3:0 (22.) Felix Oldhafer. E: 1/3 (0/0). Z: 300. SR: Fabian Blasch, Marc Knülle. Hi

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
UHC - TGF   3:0 (3:0)
HTHC - DHC   2:2+ (0:2)
CHTC - NHTC   3:1 (1:0)
SWN - CadA   4:3 (3:0)
HTCU - BHC   0:1 (0:1)
GHTC - HTCS   1:4 (0:1)
Sonntag, 16. September
CHTC - HTCS   +0:0 7m:
UHC - DHC   3:3+ (2:2)
SWN - BHC   1:3 (0:0)
HTCU - CadA   1:1+ (0:0)
HTHC - TGF   2:3 (0:1)
GHTC - NHTC   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de