Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Mai 2015

Schwarz-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Dittrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die ohnehin nur noch theoretischen Chancen, Neuss vom Aufstieg abhalten zu können, pulverisierte Köln mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Großflottbek. Einen Tag nach dem sauberen 7:1 gegen Sachsenwald machten die Schwarz-Weißen viele Flüchtigkeitsfehler und wirkten nicht voll bei der Sache. „Wenn man auch nur zehn oder 15 Prozent weniger bringt als normal, reicht das dann eben nicht“, beschrieb SW-Teammanager Tim Aichinger das Problem. Dazu kam ein guter, griffiger Gegner, der über 70 Minuten seine Konzentration aufrecht hielt und sich seiner letzten theoretischen Abstiegssorgen entledigten wollte. Alle drei Tore resultierten aus Strafecken. Flottbek ging nach acht Minuten in Führung, als Noah Winneberger im Nachschuss versenkte. Die Gastgeber glichen durch Lukas Katterbach nach 28 Minuten aus, gerieten aber schon in der ersten Minute der zweiten Hälfte wieder in Rückstand, als Marius Müller für die Hamburger Gäste traf. „Danach war ja eigentlich noch lange genug Zeit“, sah Tim Aichinger noch etliche Möglickeiten auf den Ausgleich. Aber entweder man scheiterte an sich selbst, weil trotz optischer und auch numerischer Überlegenheit der letzte Druck im Angriff fehlte, oder aber David Wünschmann stand im Weg. „Der hat wirklich sensationell gehalten und war bester Mann auf dem Platz“, lobte der Kölner Teammanager den Flottbeker Schlussmann, der besonders bei sechs SW-Ecken nach der Pause große Klasse bewies.

 

Tore:
0:1 Noah Winneberger (E, 8.)
1:1 Timo Leichenich (E, 28.)
------------------------------
1:2 Marius Müller (E, 36.)

E: 7 (1) / 5 (2)
Grün: 3/1
Gelb: Fastrich, Bogoukas (GTHGC)
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de