Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Mai 2015

Schwarz-Weiß Neuss - Großflottbeker THGC   3:2   (3:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Gäste aus Hamburg waren aufgrund von Verkehrsstaus erst unmittelbar vor dem regulären Spielbeginn in Neuss eingetroffen. Und trotz minimaler Einspielphase legte Flottbek los wie die Feuerwehr. Verdienter Lohn war das frühe 0:1 durch Ross Bogoukas (6.). Der Tabellenführer musste sich erstmal schütteln, tat dies aber sauber und gründlich, so dass bald eine Reaktion erfolgen konnte. Der holländische Import Roderick Musters glich aus (12.), und zwei Eckentore von Oliver Stümpel im Nachschuss (17.) und Sebastian Draguhn (30.) drehten das Resultat zur 3:1-Pausenführung. „Danach hatten wir durch Eshuis und Stümpel ganz hochkarätiger Chancen, lassen diese aber liegen“, sah der Neusser Teammanager Stephan Busse Nachlässigkeiten, die sich fast noch böse rächen sollten. Denn als Flottbek zehn Minuten vor Schluss durch Marius Müller per Ecke den 2:3-Anschluss schaffte, wurde es für die Platzherren noch einmal ziemlich eng und hektisch. „Da waren ein paar knifflige Situationen zu überstehen“, musste Busse das 3:3 heraufziehen sehen. Es passierte nicht, so dass der „insgesamt verdiente Sieg“ (Busse) schließlich Amtlichkeit erlangte.

 

Tore:
0:1 Ross Bogoukas (6.)
1:1 Roderick Musters (12.)
2:1 Oliver Stümpel (E, 17.)
3:1 Sebastian Draguhn (E, 30.)
----------------------------------
3:2 Marius Müller (E, 60.)

E: 3 (2) / 4 (1)
Z: 150
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de