Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Mai 2015

Hannover 78 - TG Heimfeld   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwei gute Wochenendleistungen und sechs Punkte lassen Hannover dem Ziel näher kommen, doch noch als Tabellenzweiter die Saison zu beenden. „Damit würden wir unsere Vorjahresleistung bestätigen“, erinnert 78-Teammanager Jürgen Schnepel an die damals sehr unglückliche Vizemeisterschaft (der Aufstieg wurde am letzten Spieltag knapp verpasst). Ein Ziel wollen die Niedersachsen heuer auf alle Fälle erreichen: bester Nordverein in der zweiten Liga zu werden. Gegen die noch voll im Abstiegskampf befindlichen Heimfelder gelang ein 4:2, das viel früher hätte entschieden werden können. „Beim Stand von 3:1 lassen wir ganz viele große Chancen aus“, dachte Schnepel dabei nicht nur an den von Mark Reinhardt neben das Tor geschlenzten Siebenmeter (45.). Und so wurde es nach dem Heimfelder Anschlusstreffer zum 2:3 (56.) plötzlich noch einmal eng. Erst ein Kontertreffer durch Philipp Reihs brachte fünf Minuten vor Ende Ruhe. Aus einer zweikampfstarken und mit guter Einstellung auflaufenden Gastgebermannschaft ragten Gerrit Evans, Max Schnepel und Timo Stassek noch besonders heraus.

 

Tore:
1:0 Max Schnepel (E, 2.)
2:0 Matthias Mühle (10.)
2:1 Max Bonz (7m, 32.)
------------------------------
3:1 Sören Bieck (38.)
3:2 Tim Hirt (56.)
4:2 Philipp Reihs (65.)

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 4/3
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de