Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Mai 2015

Schwarz-Weiß Neuss - TTK Sachsenwald   8:2   (4:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Tore konnten genügend applaudiert werden, aber am größten war der Jubel beim Neusser Anhang eine Viertelstunde vor Schluss. Da wurde das Endergebnis der Partie aus Köln bekanntgegeben. Die 1:2-Niederlage des Konkurrenten machte den vorzeitigen Aufstieg von Neuss perfekt. Zu diesem Zeitpunkt bestand auch kein Zweifel mehr am eigenen Sieg, die Gastgeber führten gegen Sachsenwald schon mit 7:2. „Der TTK hat sich trotz großem Rückstand zu keiner Phase aufgegeben“, fand SW-Teammanager Stephan Busse die Einstellung der Gäste „bemerkenswert“. Doch gegen einen spielfreudigen Tabellenführer, der auch seine Chancen noch besser als zuletzt nutzte, war im Endeffekt kein Kraut gewachsen. Am Ende hieß es 8:2, damit war die sofortige Rückkehr in die erste Liga unter Dach und Fach. „Wir wollen nächste Saison nicht gleich wieder runter, sondern mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, formuliert Busse das Ziel für die nächste Feldsaison in der ersten Liga. Dass es dazu einer personellen Verstärkung des Kaders bedarf, ist den Niederrheinern bewusst. „Wir wollen mit Bedacht was machen und uns punktuell verstärken“, berichtet Busse über „einige laufende Gespräche“. Da wohl einige Ältere aus dem bisherigen Zweitligakader aus beruflichen Gründen entweder ganz aufhören, zumindest aber kürzertreten wollen, strebt man bei Neuss „fünf Neue, davon möglichst zwei Hochkaräter“, so Busse, als Neuzugänge an.

 

Tore:
1:0 Matthias Gräber (14.)
1:1 Klaas Hilmer (E, 18.)
2:1 Sebastian Draguhn (E, 23.)
3:1 Sebastian Draguhn (E, 27.)
4:1 Roderick Musters (32.)
--------------------------------
5:1 Sebastian Draguhn (E, 40.)
6:1 Matthias Gräber (43.)
6:2 Jakob Wittmann (44.)
7:2 Roderick Musters (50.)
8:2 Joris Eshuis (60.)

E: 4 (3) / 2 (1)
Grün: 0/1
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de