Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Mai 2015

HC Ludwigsburg - Dürkheimer HC   6:4   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Leiber | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem geglückten Befreiungsschlag hat der HC Ludwigsburg eine vorzeitige Abstiegsentscheidung zu seinen Ungunsten verhindert. Das 6:4 über den unmittelbaren Konkurrenten Dürkheim ließ das bisherige Schlusslicht HCL in der Tabelle sogar um zwei Plätze nach oben springen. Der spielfreie Mariendorfer HC fiel auf den letzten Rang zurück. „Wir müssen weiter dran bleiben“, will sich HCL-Mannschaftskapitän Severin Schmidt nach dem ersten Sieg des Jahres nicht zufrieden zurücklehnen. Die Platzherren hatten einen klassischen Fehlstart wegzustecken. Obwohl Ludwigsburg von Beginn das Spiel machte, konterte Dürkheim zweimal erfolgreich zum 0:2 (12.). Dieser Rückstand stachelte den HCL nur noch weiter an. Schon bis zur Pause wurde das Resultat zum 3:2 gedreht. „Schon da hätten wir höher führen müssen“, sah Schmidt eine sehr überlegene Heimmannschaft. Die Geschichte der zweiten Halbzeit schrieben die Standards. Ludwigsburg legte die Schwäche der letzten Spiele ab und verwandelte drei Ecken in Folge, hatte am Ende insgesamt beachtliche vier Eckentore aus acht Versuchen auf dem Konto. Das Kurios waren die Treffer zum 5:2 und 6:2, als Max Schmidt-Holthausen als personelle Notlösung zur Ausführung antrat, weil Standardschütze Michael Josek gerade die Strafbank drückte. „Max hat vor Jahren das letzte Mal in einem Punktspiel Ecken geschossen und dies aktuell auch gar nicht trainiert“, wunderte sich nicht nur Severin Schmidt, wie gekonnt sein Kollege innerhalb von zwei Minuten die Dinge ins Dürkheimer Netz wuchtete. Nach dem 6:2 wollte der HCL die Partie locker ausklingen lassen. „Ein Fehler“, so der Kapitän. Dürkheim verkürzte um zwei Tore. „Viel mehr Chancen als zu ihren vier Toren hatten sie nicht“, beschrieb Schmidt das Offensivspiel der Gäste.

 

Tore:
0:1 Philipp Metzger (7.)
0:2 Tobias Tempel (7m, 12.)
1:2 Severin Schmidt (7m, 19.)
2:2 Raphael Schmidt (23.)
3:2 Michael Josek (E, 31.)
---------------------------------
4:2 Severin Schmidt (E, 47.)
5:2 Max Schmidt-Holthausen (E, 51.)
6:2 Max Schmidt-Holthausen (E, 53.)
6:3 Lukas Pfaff (57.)
6:4 Philipp Metzger (7m, 66.)

E: 8 (4) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 2 (2)
Grün: 2/2
Gelb: Josek, R. Schmidt (HCL)
Z: 250
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de