Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Mai 2015

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | C.Lechner


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Jetzt ist uns allen leichter ums Herz“, war Horst Ruoss glücklich nach dem 4:2-Heimsieg seiner Stuttgarter Kickers gegen Frankenthal. Der HTC-Trainer wusste, was der dritte Dreier in diesem Frühjahr für sein stark abstiegsgefährdet in die Winterpause gegangenes Team bedeutet: „Jetzt müsste es zum Klassenerhalt reichen.“ Neben den drei Punkten war Ruoss besonders mit der Leistung seiner jungen Mannschaft zufrieden. „Das war heute echtes Teamwork, jeder hat seinen Job gemacht, es gab keinen Ausfall. Die junge Truppe macht eine sehr gute Entwicklung“, sah der Kickers-Coach eine mannschaftlich äußerst geschlossene Leistung. Frankenthal führte 1:0 und glich später zum 2:2 aus. Und nach dem 4:2 der Gastgeber nahm TG-Trainer Fabian Rozwadowski seinen Torhüter für einen elften Feldspieler heraus. Klare Chancen, noch einmal heranzukommen, blieben für die Gäste um ihren umsichtigen Abwehrchef Timo Schmietenknop allerdings aus. Beim Sieger wirkte auch Philipp Großer mit, der vorigen Sonntag mit sechs Stichen nach einer Platzwunde an der Stirn genäht werden musste.

 

Tore:
0:1 Sven Beringer (22.)
1:1 Hannes Heßler (25.)
2:1 Sten Brandenstein (31.)
-------------------------------
2:2 Johannes Gans (43.)
3:2 Kyle White (53.)
4:2 Anton Boomes (62.)

E: 1 0) / 2 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 250
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de