Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Mai 2015

Kahlenberger HTC - TG Heimfeld   2:5   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | H.Bremer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Abstiegskampf ist nichts für schwache Gemüter. Der Druck lastest schwer auf den Beteiligten. „Damit kommt nicht jeder klar. Bei uns summieren sich Fehler, auch aus Folge einer Versagensangst“, sagt Manfred Haase. Der Teammanager des Kahlenberger HTC sah auch im Spiel gegen Heimfeld eine große Zahl an Missgeschicken in den Aktionen seiner Mannschaft. Die als Tabellenletzter angereisten Heimfelder wirkten hier unbelasteter und nutzten die Gelegenheit ganz konsequent. Bereits nach 12 Minuten führten die Gäste mit 2:0. Kahlenberg arbeitete sich nach dem Fehlstart noch einmal heran, verkürzte bis zur Pause auf 1:2 und arbeitete mit Vehemenz am Ausgleich. Als dieser aber zunächst ausblieb und die Hanseaten dann einen Doppelschlag zum 1:4 landen konnten, war es um die Gastgeber geschehen. „Nach dem 1:4 hat unsere Mannschaft auch nicht mehr an sich geglaubt“, sah Manfred Haase viele hängende Schultern in seinen Reihen. Am Ende hieß es 5:2 für Heimfeld. „Die hatten heute den größeren Siegeswillen an den Tag gelegt“, so Haase, der den drohenden Abstieg noch nicht akzeptieren will: „Jetzt müssen wir alles raushauen und zusätzlich noch auf Fremdhilfe hoffen.“

 

Tore:
0:1 Max Bonz (7m, 7.)
0:2 Dennis Stiller (E, 12.)
1:2 Tobias Prost (29.)
-----------------------------
1:3 Tim Hirt (48.)
1:4 Max Bonz (7m, 49.)
1:5 Lasse Simson (67.)
2:5 Kevin Kleine-Klopries (E, 69.)

E: 3 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 2 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Stein (TGH)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de