Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Mai 2015

Hannover 78 - Klipper THC Hamburg   6:5   (5:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wo Hannover mitspielt, gibt’s meistens Tore en masse. Das war auch im Heimspiel gegen Klipper Hamburg nicht anders. Obwohl die Gäste mit einer starken aktuellen Bilanz (vier Spiele, vier Siege) antraten, gerieten sie eine Halbzeit lang ins Fegefeuer des 78er Offensivspiels. Keine halbe Stunde brauchten die Gastgeber für vier Tore, und Klippers Anschlusstreffer konterte Hannover sogleich mit dem fünften Einschlag. „Wir hatten das Spiel voll im Griff, aber so ein 5:1 ist eben verführerisch“, sah 78-Teammanager Jürgen Schnepel die hohe Führung als Grund für den Spannungsabfall im eigenen Team. „Das ist uns schon mehrfach diese Saison passiert und darf eigentlich nicht sein“, ärgerte sich Schnepel über die „Schnarchphase“ seiner Mannschaft, die binnen vier Minuten den Vorsprung auf 4:5 schrumpfen ließ. Zwei Gegentore wurden dabei sogar in personeller Überzahl kassiert. Klipper roch noch einmal Lunte. Auch Hannovers 6:4 wurde noch einmal verkürzt, doch zum Ausgleich kam es auch dank eines guten 78-Torwarts Bastian Greite nicht mehr. „Ein wildes Spiel“, gab Jürgen Schnepel der Elf-Tore-Partie einen Titel.

 

Tore:
1:0 Philipp Reihs (14.)
2:0 Tobias Müller (16.)
3:0 Max Keim (23.)
4:0 Chris Dolge (28.)
4:1 Maximailian Schlüter (30.)
5:1 Matthias Mühle (33.)
-----------------------------
5:2 Leon Bernstein (44.)
5:3 Justus Kölln (45.)
5:4 Jonas Kölln (48.)
6:4 Mark Reinhardt (55.)
6:5 Christoph Amend (58.)

E: 1 (0) / 6 (0)
Grün: 2/0
Z: 50
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Mai
SWN - GTHGC   3:2 (3:1)
SWK - TTK   7:1 (2:0)
HTC - TGF   4:2 (2:1)
HCL - DHC   6:4 (3:2)
H78 - Klipper   6:5 (5:1)
KHTC - TGH   2:5 (1:2)
Sonntag, 10. Mai
SWK - GTHGC   1:2 (1:1)
SWN - TTK   8:2 (4:1)
KHTC - Klipper   2:3 (1:2)
H78 - TGH   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de