Freitag, 10. Oktober 2014 - 6. April 2015


Euro Hockey League 2014/2015

Dreifacher Champion bei Comeback gegen RUS-Meister

Dinamo Kazan (RUS) – UHC Hamburg Mi, 1. April, 13.15 Uhr

31.03.2015 - Im niederländischen Bloemendaal gibt der dreifache EHL-Sieger UHC aus Hamburg nach zwei Saisons „Abstinenz“ sein Comeback in der europäischen Elite-Liga gegen den russischen Meister Dinamo Kazan. Obwohl die Russen bislang in jeder EHL-Saison dabei waren, sind sich die beiden Klubs in diesem Wettbewerb noch nie begegnet. Und so ist der Gegner auch eher ein unbekannter für UHC-Coach Kais al Saadi: „Wir haben wenig Videomaterial aus der russischen Liga, zudem war Kazan als Meister für das Achtelfinale gesetzt und musste die Vorrunde nicht spielen. In dieser Saison haben wir also noch nicht viel wahrnehmen können.“

Was man weiß, ist, dass es sich um ein aus vielen Profis zusammengesetztes Team handelt, auch zwei Pakistani stehen im Aufgebot der Russen, unter anderem mit Imran Warsi ein bekannt starker Eckenschütze. „Ich sehe uns schon als Favoriten in diesem Duell“, sagt al Saadi, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. „Würden wir in diesem Spiel ausscheiden, wäre es natürlich eine Enttäuschung.“

Dennoch ist man durchaus gewarnt. Kapitän Moritz Fürste war Dinamo mit seinem ehemaligen Team, dem spanischen Club de Campo Madrid, bereits einmal unterlegen. Dennoch sollte die Qualität im Kader des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers ausreichen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Gelänge das, dürfte der Gegner dort vermutlich eine schwerer zu knackende Nuss sein. Es würde der Sieger aus dem Duell der Waterloo Ducks aus Belgien gegen den niederländischen Top-Klub SV Kampong warten.

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2015
Berichte

» Fin: UHC - Eindhov. 5:6 n.P.
» Hfn: UHC - Daring 2:0
» UHC - Kampong 3:2 (0:1)
» Daring - RW Köln 7:5 n.P.
» Köln - Barcelona 2:1 (1:1)
» HTHC - Dragons 2:6 (0:1)
» Kazan - UHC 0:1 (0:1)
» KO16 Vorschau RW Köln
» KO16 Vorschau HTHC
» KO16 Vorschau UHC
» KO16 Drafts
» RW Köln - Bra
» RW Köln - Poznan
» Vorschau Runde1
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. MHC Oranje Zwart
2. UHC Hamburg
3. HC Bloemendaal
4. Royal Daring
Punkte

Für die EHL Gruppenphase gilt folgende Punkteverteilung:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de