Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Oktober 2010

ATV Leipzig - HTC Stuttgarter Kickers   0:4   (0:3)

Schiedsrichter:   Finger | Luft


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Klar und deutlich verlor Leipzig vor guter Kulisse das Spitzenspiel und damit auch seine Tabellenführung an Stuttgart. Der Mitaufsteiger nutzte eine Schwächephase der Gastgeberinnen zwischen der 10. und 20. Minute zu einem Hattrick von Verena Braun und führte 3:0. „Da haben wir sie kalt erwischt. Und von diesem Schock hat sich der ATV bis zum Schluss nicht mehr richtig erholt“, meinte Kickers-Trainer Mario Rittweiler. Seine Mannschaft sah sich zwar im Anschluss weitgehend in die Defensive gedrängt, doch überstanden die Stuttgarterinnen den verzweifelten Ansturm der Gastgeberinnen unbeschadet. In der zweiten Halbzeit kam Stuttgart nach einem von beiden Trainern als Fehlentscheidung eingestuften Schiripfiff zu einem Siebenmeter, den Barbara Kurz allerdings verschoss. Für den Schlusspunkt zum 0:4 sorgte zehn Minuten vor Ende Eva Neef mit einer Strafecke. „Wir waren heute bestimmt nicht so gut wie in den letzten Spielen und haben auch verdient verloren, trotzdem spielte die Schiedsrichterleistung heute einen großen Faktor. Immerhin haben wir 50 Minuten lang in Unterzahl gespielt“, wollte ATV-Trainer Christian Hoffmann seinen Unmut über die Unparteiischen nicht zurückhalten.  Die Beschwerdeliste des Leipziger Coaches war lang: Die gelb-rote Karte gegen Nadja Ziane (Hoffmann: „Eine unserer wichtigsten im zentralen Mittelfeld“) habe es „für nichts“ gegeben, zwei der ersten drei Gegentore bezeichnete Hoffmann als „irregulär“ (was Kollege Rittweiler freilich völlig anders sah), und ein Leipziger Treffer sei nicht anerkannt worden.

Tore:
0:1 Verena Braun (10.)
0:2 Verena Braun (14.)
0:3 Verena Braun (19.)
------------------
0:4 Eva Neef (E, 60.)

E: 2 (0) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Gelb und Gelb-Rot: Ziane (ATV; 40.)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Oktober
HPC - E.Bs   1:1 (0:1)
HGN - Wespen   1:0 (1:0)
Sonntag, 17. Oktober
GHTC - ETuF   1:9 (1:5)
TSVMH - EF   0:0 (0:0)
HCE - RTHC   2:0 (0:0)
ATV - HTC   0:4 (0:3)
TGF - SC 80   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de