Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Oktober 2010

TSV Mannheim Hockey - Eintracht Frankfurt   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Köppen | Pazos


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nicht über ein mageres 0:0 kam Aufstiegsfavorit Mannheim gegen Frankfurt hinaus. „Das war ein typisches Eintracht-Spiel“, sah TSV-Trainer Uli Weise eine Partie, in der der tief stehende Gegner die Initiative fast freiwillig den Mannheim abtrat und hinten dicht machte. „Vom Spielaufbau hat meine Mannschaft das eigentlich ganz gut gemacht. Auf jeden Fall hatten wir uns genügend Chancen für einen Sieg erarbeitet. Doch im Abschluss waren wir zu überhastet und ungenau“, formulierte Weise das Dilemma. Als symptomatisch bezeichnete der Coach die „Monsterchance“ in der 25. Minute, als nach einem Gewühl vor dem Eintracht-Tor TSV-Angreiferin Silvia Biehlmaier aus kurzer Distanz die auf der Torlinie stehende Mitspielerin Laura Keibel abschoss. Dank der unfreiwilligen Torhüterleistung Keibels blieb es beim 0:0, das die Eintracht bis zum Schlusspfiff hielt, ohne im ganzen Spiel eine nennenswerte eigene Torchance zu besitzen. „Mit Fanny wäre wenigstens eine unserer sechs Ecken ins Tor gegangen, und dann gewinnt man solch ein Spiel auch sicher“, vermisste Uli Weise einmal mehr die pausierende Nationalspielerin Rinne, mit der es dann in der Rückrunde deutlich besser laufen soll als im mit nur fünf Zählern mageren Herbst 2010. „Noch ist unsere Zwischenbilanz kein großer Beinbruch, weil alle Konkurrenten noch in einholbarer Entfernung sind“, sagt Weise mit Blick auf die Tabelle.

Tore:
Fehlanzeige

E: 6 (0) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Oktober
HPC - E.Bs   1:1 (0:1)
HGN - Wespen   1:0 (1:0)
Sonntag, 17. Oktober
GHTC - ETuF   1:9 (1:5)
TSVMH - EF   0:0 (0:0)
HCE - RTHC   2:0 (0:0)
ATV - HTC   0:4 (0:3)
TGF - SC 80   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de