Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Oktober 2010

HC Essen - RTHC Leverkusen   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Sohns | Küpper


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch ohne die an einer Entzündung leidenden Toptorjägerin Rebecca Grote gewann Aufsteiger Essen sein Heimspiel mit 2:0 gegen Leverkusen. „Rebeccas Fehlen stellte einen erheblichen Verlust für unser Spiel dar. Toll, wie meine Mannschaft dies kompensieren konnte“, freute sich HCE-Trainer Carsten Fischbach über eine aufopferungsvolle Teamleistung. In einer lange ausgeglichen und torlosen verlaufenden Partie bekamen die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit immer mehr Oberwasser. Lohn der Anstrengungen waren die Tore von Birthe Hülser nach Konter (45.) und Nina Lichomski per Abstauber (60.). „Ich denke, dass unser Sieg letztlich verdient war. Wir haben mehr Aufwand betrieben als der Gegner“, meinte Fischbach, der „guten Mutes“ in den zweiten Saisonabschnitt gehen kann. Mit neun Punkten und Platz 3 hat der Liganeuling ein gutes Polster geschaffen. Bei RTHC-Trainer Oliver Voigt war die Stimmung nach Spielende etwas angefressen: "Leider haben wir in der zweiten Halbzeit durch drei gelbe Karten und fast 10 Minuten sogar mit zwei Spielerinnen weniger fast ausschließlich in Unterzahl gespielt. Somit hatten wir zuviel Kraft lassen müssen, und Essen kam dadurch logischerweise besser ins Spiel. Leider haben die Schiedsrichter heute das Spiel beeinflusst, obwohl ich mich mit solche Äußerungen ansonsten immer zurückhalte. Denn eine Punkteteilung wäre völlig okay gewesen."

Tore:
-------------
1:0 Birthe Hülser (45.)
2:0 Nina Lichomski (60.)

E: 5 (0) / 4 (0)
Gelb: 0/3

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Oktober
HPC - E.Bs   1:1 (0:1)
HGN - Wespen   1:0 (1:0)
Sonntag, 17. Oktober
GHTC - ETuF   1:9 (1:5)
TSVMH - EF   0:0 (0:0)
HCE - RTHC   2:0 (0:0)
ATV - HTC   0:4 (0:3)
TGF - SC 80   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de