Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Oktober 2010

Gladbacher HTC - ETuF Essen   1:9   (1:5)

Schiedsrichter:   Dittrich | Schmitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einem starken Gast und vor allem der überragenden Essener Torschützin Dinah Grote war der Gladbacher HTC an diesem Tag nicht gewachsen. Die Chancen des GHTC auf eine Überraschung gegen den Favoriten standen ohnehin schlecht, fehlten doch bei den von Trainer Oliver Kurtz geführten Gastgeberinnen vier wichtige Stammkräfte. Dabei ging es eigentlich ganz schön los: Gladbach begann gut und holte sich bald die erste Strafecke. Aber das Blatt sollte sich alsbald wenden. Nach sieben Minuten schlug HCE-Stürmerin Dinah Grote das erste Mal zu. „Dieses 0:1 hat unserer Mannschaft einen Knacks versetzt,  die Unsicherheit war dann spürbar“, erkannte Gladbachs Co-Trainer Achim Krauß. Aufhängen konnte man das am ehesten an Yvonne Rütten. Sonst stets ein absoluter Rückhalt der GHTC-Mannschaft, erwischte die Gladbacher Torfrau gegen ETUF einfach einen unglücklichen Tag. Dies spielte insbesondere für Dinah Grote in die Karten, die ihr persönliches Torkonto bis zum Spielschluss auf sieben hochschrauben konnte. Das einzige Erfolgserlebnis für die Gastgeberinnen war das Tor von Julia Höper kurz vor der Halbzeit zum 1:5. „Der Sieg für Essen ist letztlich ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Doch ETUF hat auch richtig stark gespielt, war clever und konsequent vor unserem Tor“, so Achim Krauß. Eine Schrecksekunde im extrem fairen Spiel gab es in der 45. Minute, als GHTC-Spielerin Marie Schmid einen Ball an den Kopf bekam und mit einer Platzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert“, konnte Achim Krauß später Entwarnung geben.

Tore:
0:1 Dinah Grote (7.)
0:2 Dinah Grote (E, 14.)
0:3 Barbara Hopmann (22.)
0:4 Dinah Grote (27.)
0:5 Dinah Grote (32.)
1:5 Julia Höper (35.)
----------------
1:6 Dinah Grote (39.)
1:7 Dinah Grote (45.)
1:8 Dinah Grote (56.)
1:9 Celine Lamas (65.)

E: 1 (0) / 4 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Oktober
HPC - E.Bs   1:1 (0:1)
HGN - Wespen   1:0 (1:0)
Sonntag, 17. Oktober
GHTC - ETuF   1:9 (1:5)
TSVMH - EF   0:0 (0:0)
HCE - RTHC   2:0 (0:0)
ATV - HTC   0:4 (0:3)
TGF - SC 80   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de