Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Oktober 2010

HTC Stuttgarter Kickers - Zehlendorfer Wespen   2:2   (2:2)

Schiedsrichter:   Sehrt | Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Traumstart für den Aufsteiger im ersten Saisonheimspiel: Keine 20 Sekunden waren gespielt, als Verena Braun den ersten Kickers-Angriff im Wespen-Tor unterbringen konnte. Nach dem 1:0 hatten die Stuttgarterinnen weitere Chancen, ehe die favorisierten Gäste langsam ins Spiel kamen und nach 15 Minuten durch eine Ecke von Lara Kruggel auch den Ausgleich machten. Als die Wespen die Partie deutlicher in den Griff zu bekommen schienen, platzte erneut Verena Braun mit dem 2:1 dazwischen. Doch wiederum ein Berliner Eckentor (Antje Busch, 33.) führte zum Ausgleich. Der zweite Durchgang war ein beständiges Verteidigen des HTC, der sich der spielerischen Überlegenheit des Gastes zu erwehren hatte. Doch insbesondere bei den Ecken war Stuttgarts Torfrau Laura Blaschik nun auf dem Posten. HTC-Trainer Mario Rittweiler war am Ende mit dem Punkt hoch zufrieden („vorher hatten wir uns wenig Chancen gegen die Wespen ausgerechnet“) und trauerte fast noch den „drei, vier todsicheren Konterchancen“ in der Schlussphase nach. Wespen-Coach Florian Keller war „enttäuscht, denn eigentlich war es bis auf die ersten 15 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Ärgerlich, dass wir die erste Viertelstunde verschlafen haben.“ Dennoch bezeichneten beide Trainer das 2:2 als gerechtes Resultat.

Tore:
1:0 Verena Braun (1.)
1:1 Lara Kruggel (E, 15.)
2:1 Verena Braun (25.)
2:2 Antje Busch (E, 33.)
------------------

E: 3 (0) / 8 (2)

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Oktober
HPC - MTHC   5:0 (2:0)
GTHGC - E.Bs   3:1 (2:1)
GHTC - HCE   0:4 (0:2)
Sonntag, 3. Oktober
GTHGC - MTHC   3:1 (0:0)
TGF - EF   4:2 (1:2)
HGN - ATV   0:3 (0:2)
HTC - Wespen   2:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de