Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Oktober 2010

Gladbacher HTC - HC Essen   0:4   (0:2)

Schiedsrichter:   Betram | Schwarzmeier


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das war kein guter Heim-Einstand für die Gladbacher Mannschaft und ihren neuen Trainer Oliver Kurtz. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Hamburg folgte nun beim ersten Heimspiel gegen Aufsteiger HC Essen eine bittere Schlappe für den GHTC. Die personell gebeutelten Gladbacherinnen erkannten schnell, dass der Gegner die spielstärkere Truppe auf dem Platz hatte und suchten ihr Heil in der Defensive „und überwiegend auch destruktiv“, wie Oliver Kurtz später zugab. Eine Weile ging das Rezept auf, doch dann ließ man HCE-Nationalspielerin Rebecca Grote einmal zu viel Platz – 0:1 (13.). Später erhöhte Grote per Ecke (24.) zum 0:2-Halbzeitstand. Unmittelbar nach der Pause hatte Gladbach seine beste Phase, erspielte sich Ecken und Chancen. „Wenn wir da das 1:2 machen, kann solch ein Spiel auch nochmal komplett kippen“, trauerte der 92er-Olympiasieger den vertanen Möglichkeiten nach. So kam es, wie es kommen musste. Mit Essens 0:3 (47.) durch Julia Tondorf fiel das Tor auf der anderen Seite, danach konnte der selbstbewusste Liganeuling durch Sibylle Hinsken (53.) gar noch auf 0:4 erhöhen. „Unsere weniger erfahrenen Spielerinnen haben ihre Sache eigentlich noch ganz ordentlich gemacht, doch mit unserem derzeitigen Personal müssen wir unsere Ansprüche in dieser Liga zurückschrauben“, glaubt Oliver Kurtz, der nichtsdestotrotz „unbedingt noch drei Punkte aus den letzten beiden Herbstspielen holen“ möchte.

Tore:
0:1 Rebecca Grote (13.)
0:2 Rebecca Grote (E, 24.)
---------------------
0:3 Julia Tondorf (47.)
0:4 Sibylle Hinsken (53.)

E: 6 (0) / 7 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Oktober
HPC - MTHC   5:0 (2:0)
GTHGC - E.Bs   3:1 (2:1)
GHTC - HCE   0:4 (0:2)
Sonntag, 3. Oktober
GTHGC - MTHC   3:1 (0:0)
TGF - EF   4:2 (1:2)
HGN - ATV   0:3 (0:2)
HTC - Wespen   2:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de