Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Oktober 2010

Hamburger Polo Club - Marienthaler THC   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Prill | Uher


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Sichtlich verärgert durchs erste Liga-Doppelwochenende und die null Punkte auf dem Konto, war Polo sehr konzentriert und hatte sich einiges vorgenommen. Um nicht wieder ins offene Messer zu laufen, stand Polo defensiv und ließ den Aufsteiger mal machen. Marienthal hatte schnell ein gutes Spieltempo erreicht und dies auch sehr konstant durchgespielt. Bereits nach wenigen Minuten  konnte Polo über die linke Seite kontern und sich über Laura Gilica in den Kreis dribbeln. Einen umsichtiger Rückpass konnte Nora Pott im Reinrutschen zur frühen Führung für die Gastgeberinnen verwerten. Marienthal zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern versuchte weiter sein Spiel durchzuziehen. Polo musste immer aufmerksam bleiben, damit es zu keinen größeren Chancen für den Aufsteiger kam. Doch die Taktik der "Hausdamen" ging auf, Räume für eigene Konter zu lassen. Aus einem weiteren Konter gab es dann die erste Ecke, die Laura Gilica mit einem harten Schuss zur 2:0 Führung nutzte. Nur Sekunden vor der Pause hätte Polo auf 3:0 erhöhen müssen, als man zu zweit das MTHC-Tor bestürmte und an einem Missverständnis aber scheiterte. In Hälfte zwei kam Marienthal dann erwartungsgemäß auf, doch Polo blieb mit seinen Kontern immer gefährlich. Nach einem tollen Dribbling von Aline Reinecke über den halben Platz kombinierten Isa Kießling und Mary Zoroofchi über rechts in den Kreis. Die Vorlage von Mary verwertete Britta Syttkus aus kurzer Distanz zum entscheidenden 3:0. Auch wenn der MTHC weiter mutig nach vorne spielte, war allen klar, dass die Punkte in Hamburgs Westen belieben würden. Nun gab es noch etwas für die Zuschauer und die geschundene Polo-Seele, denn es wurden Konter aus dem Lehrbuch gezeigt. Britta Syttkus auf Maxi Groell und die auf Laura Gilica, die vom Kreisrand zum 4:0 abschloss. Und schließlich in der Schlussphase nochmal Juli Franz auf Hanna Groell, die erneut auf Laura Gilica auflegte, die dann im Reinrutschen zum 5:0-Endstand vollendete.
„Bis zur Viertellinie haben wir vernünftig gespielt und auch viel Ballbesitz gehabt, dann wurde es natürlich dünn. Der Ausfall von Katharina Kappus, die sich gegen Leverkusen einen Bänderriss zuzog, trifft uns doch sehr. Insgesamt hat man natürlich heute schon den Unterschied gesehen, Polo hat das ganz routiniert vorgetragen, und ein 5:0 ist dann eben auch ein 5:0 und eine deutliche Niederlage“, kommertierte MTHC-Trainer Lars Dose. Sein Polo-Kollege Mario Melchert: „Als Trainer freut man sich nicht nur über solch einen Sieg und auch ein solches Spiel, sondern auch, dass wir die richtige Herangehensweise nach dem Auftaktwochenende hatten. Die Ansprache, nicht in Panik zu verfallen und mit Spielspaß nochmal neu zu starten, war genau richtig. Toll, dass die Mannschaft das auch so angenommen hat. Taktisch haben wir uns heute auch viel geschickter verhalten und die richtigen Antworten auf Marienthals Pressing gefunden.“ Insgesamt zeigte Polo die Form, die man vorbereitet hatte und nun natürlich gern öfter zeigen möchte.

Tore:
1:0 Nora Pott (3.)
2:0 Laura Gilica (E, 23.)
------------------
3:0 Britta Syttkus (52.)
4:0 Laura Gilica (62.)
5:0 Laura Gilica (68.)

E: 2 (1) / 2 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Oktober
HPC - MTHC   5:0 (2:0)
GTHGC - E.Bs   3:1 (2:1)
GHTC - HCE   0:4 (0:2)
Sonntag, 3. Oktober
GTHGC - MTHC   3:1 (0:0)
TGF - EF   4:2 (1:2)
HGN - ATV   0:3 (0:2)
HTC - Wespen   2:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de