Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 9. Mai 2010

RTHC Leverkusen - ETuF Essen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Warsitz,Chr. | Ehrenberg,St.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Leverkusen im sicheren Mittelfeld, Essen mit Kontakt nach oben. Diesen Unterschied merkte man zu Spielbeginn nicht. Es spielte nur Leverkusen. Der Gastgeber vom Kurtekotten variierte taktisch, agierte mit einer Manndeckung im Mittelfeld und zog den Innenverteidiger weiter zurück. Auch wurde die Etuf-Spielmacherin Dorani in Manndeckung genommen. Essen wirkte etwas überrascht von dieser Variante. Das gefürchtete ETUF-Kurzpassspiel fand nicht statt. Essen konnte nur mit langen Bällen agieren, die im seltenen Fall ihre einzige gefährliche Stürmerin Dinah Grote erreichte. In der 27. Minute ging Leverkusen verdient durch ein schönes Tor von Maren Hüskens in Führung. Jedoch wurde zwei Minuten später durch einen leichten Abspielfehler im Mittelfeld das Anspiel auf Dinah Grote frei, die zum Ausgleich einschoss. In der zweite Halbzeit konnte sich Essen besser befreien und ging durch Rodrigo in Führung. Zwei Pfostenschüsse von Leverkusen hätten noch den Ausgleich bringen können. Essen hatte jedoch auch noch Chancen. RTHC-Trainer Oliver Voigt: „Es wäre mehr drin gewesen, jedoch geht der knappe Erfolg für Essen auch so in Ordnung. Unser Passspiel im Offensivbereich war heute etwas zu unpräzise, um noch mehr Druck aufbauen zu können.“
 
Tore:
1:0 Maren Hüskens (27.)
1:1 Dinah Grote (30.)
----------------
1:2 Belen Rodrigo (45.)
 
E: 1 (0) / 4 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Mai
RSV - EBs   1:6 (0:2)
MSC - EF   4:0 (2;0)
GHTC - SWN   2:2+ (1:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:2)
GTHGC - HPC   5:0 (4:0)
TSVMH - MHC   1:4 (1:0)
Sonntag, 9. Mai
RTHC - ETuF   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de