Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Mai 2010

Rissener SV - Eintr. Braunschweig   1:6   (0:2)

Schiedsrichter:   Adamitz,T. | Hauptmeijer,R.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Als Tabellenführer kam Eintracht Braunschweig siegessicher zum Tabellenletzten nach Rissen. Und schon nach der ersten Minute standen alle Zeichen auf einem ähnliches hohes Ergebnis wie im Hinspiel (10:0). Rissen versuchte motiviert gegen Eintrachts Angriffsversuche anzukämpfen, doch die Rissener Torhüterin ließ einen Ball, der von der Braunschweigerin Birgit Hollnagel im Kreis berührt worden war, ohne Not ins Tor kullern. Der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren und gab den Treffer. Vom Unglück ihrer Torfrau nur noch mehr motiviert, kämpfte Rissen immer wieder gegen die Angriffe der Braunschweigerinnen an, die fast nur durch Ecken in der ersten Halbzeit zu Torschüssen kamen. Gäste-Nationalspielerin Anke Kühn wurde immer wieder von Rissens Sabine Andresen in Schach gehalten und konnte erst in der 18. Minute ihre Stärke ausspielen und mit einer argentinischen Rückhand das 0:2 erzielen. Rissen spielte überraschend oft auch im letzten Viertel der Braunschweigerinnen und kam immer wieder zu guten Kreisszenen.
Auch die zweite Halbzeit wurde von Eintrachts Angriffbemühungen bestimmt. Zwar erkämpfte Rissen sich in der 38. Minute eine Strafecke, diese konnte jedoch nicht verwandelt werden. Weitere Ecken für Braunschweig folgten, die allerdings ebenfalls nicht zum Torerfolg führten. In der 47. Minuten konnte dann Rebecca Judisch die Rissener Abwehr überwinden und zum 0:3 einnetzen. Weiterhin steckte Rissen nicht auf, erkämpte sich den Ball und kam auch immer wieder zu Angriffen in der Braunschweiger Hälfte. In der 53. Minute, nachdem das Spiel wegen einer grünen Karte für die Braunschweiger unterbochen worden war, brach Rissen für zwei Minuten ein und kassierte das 0:4 durch Katrin Hoebbel und das 0:5 durch Mareike Klindworth. Doch anstatt nun komplett unter zu gehen, gaben die RSV-Damen sich erneut einen Ruck und erarbeiteten sich ihre zweite Ecke. Der Schuss von Steffi Andresen wurde von der Braunschweiger Torhüterin pariert. Kurz vor Ende der Spielzeit erzielte erneut Birgit Hollnagel das 0:6. Die letzten drei Minuten des Spiels gehörten dann noch einmal Rissen. Durch einen über rechts vorgetragenen Konter gelangte der Ball zu Stephanie Harder, die die bereits abtauchende Brauchschweiger Torhüterin durch einen gezielten Schuss in den rechten Winkel bezwang und somit den verdienten Ehrentreffer markierte. Kurz vor Schluss gab es dann sogar noch die dritte Ecke für Rissen, die aber auch erfolglos blieb. „Das war ein weit aus zufriedenstellenderes Ergebnis als im Hinspiel“, sagte Rissens Trainer Rainer Michahelles, der mit der Leistung seiner Damen zufrieden war.

Tore:
0:1 Brigit Hollnagel (1.)
0:2 Anke Kühn (18.)
-------
0:3 Rebecca Judisch (47.)
0:4 Katrin Hoebbel (52.)
0:5 Mareike Klindworth (53.)
0:6 Birgit Hollnagel (66.)
1:6 Stephanie Harder (68.)

E: 3 (0) / 6 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Mai
RSV - EBs   1:6 (0:2)
MSC - EF   4:0 (2;0)
GHTC - SWN   2:2+ (1:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:2)
GTHGC - HPC   5:0 (4:0)
TSVMH - MHC   1:4 (1:0)
Sonntag, 9. Mai
RTHC - ETuF   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de