Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Mai 2010

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Neuss   2:2+   (1:1) P.1:2

Schiedsrichter:   Küpper,G. | Wagner,S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Überraschender Punktverlust für Aufstiegskandidat Neuss. Statt dem im Ferndreikampf mit Braunschweig und Essen fest eingeplanten Dreier musste Schwarz-Weiß sich mit zwei Punkten begnügen. Und fast wäre der Favorit gar mit leeren Händen dagestanden. Bis drei Minuten vor Schluss lag Neuss beim Aufsteiger nämlich mit 1:2 in Rückstand, ehe Sophie Steindor noch der späte Ausgleich gelang. „Neuss hat natürlich mächtig Druck gemacht und sich das 2:2 auch verdient. Aber wenn nur noch so kurze Zeit zu spielen ist, ist das schon unglücklich für uns“, sagte GHTC-Trainer Achim Krauß. Seine Mannschaft trotzte der zu erwartenden Neusser Feldüberlegenheit mit einigen Nadelstichen. So beim 1:1-Ausgleich, als Gladbach nach einer Ecke einen aus Gästesicht stark angezweifelten Siebenmeter nach Stockschlagen erhielt und Steffi Hiepen den Rückstand nach einer Ecke von Luisa Steindor zum 1:1-Pausenstand egalisierte. Nach knapp einer Stunde der zweite Gladbacher Nadelstich durch einen erfolgreichen Konter, den Kirsten Ungricht zum 2:1 abschloss. Im Penaltyschießen sicherte sich Neuss nach Gleichstand im ersten Durchgang dann mit seiner vierten Schützin den Zusatzpunkt. „Wir haben, ohne heute besonders gut zu spielen, kämpferisch sehr gut dagegen gehalten, während Neuss sicher nicht seinen besten Tag erwischt hatte“, erklärte sich Achim Krauß das überraschende Resultat.

Tore:
0:1 Luisa Steindor (E, 23.)
1:1 Steffi Hiepen (7m, 32.)
----------------
2:1 Kirsten Ungricht (57.)
2:2 Sophie Steindor (68.)

Penaltyschießen:
1:0 Laura Kandt
1:1 Luisa Steindor
1:2 Caro Keil

E: 4 (0) / 8 (1)
7m: 1 (1) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Mai
RSV - EBs   1:6 (0:2)
MSC - EF   4:0 (2;0)
GHTC - SWN   2:2+ (1:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:2)
GTHGC - HPC   5:0 (4:0)
TSVMH - MHC   1:4 (1:0)
Sonntag, 9. Mai
RTHC - ETuF   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de