Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. April 2008

Hamburger Polo Club - Crefelder HTC   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   Bernin | Bülow


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Von der ersten Minute an dominierte Polo das Spiel und drängte Krefeld immer wieder massiv vors eigene Tor. Es dauerte nicht lange, da spielten sich die Gastgeberinnen auch die ersten Torchancen heraus. Im Ergebnis aber, wie so oft, war dieses große Übergewicht nicht abzulesen. Krefeld kam zunächst so gut wie gar nicht vors Tor der Hamburgerinnen. Nachdem die CHTC-Torhüterin Nina Baumeister einige Male, insbesondere bei Ecken, klasse reagierte, ging sie im Zweikampf mit Maryam Zoroofchi dann doch zu ungestüm zu Werke – Siebenmeter. Aline Reinecke übernahm die Verantwortung und brachte Polo souverän die überfällige Führung (25.). Als Joschy Voigt per Ecke kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte, schien bereits die Vorentscheidung gefallen, doch dann kam Halbzeit zwei. Nach ausgeglichenen ersten Minuten verlor Polo seinen Rhythmus, und die meisten Offensivaktionen endeten in der nun besser stehenden Gästeabwehr. Auch defensiv gab es nun mehrere Unachtsamkeiten, die die eigene Mannschaft verunsicherten und die Gäste zurück in die Partie brachten. Trotz der nun erspielten Überlegenheit kam es erst in der Schlussphase auch zu Torchancen für die Westdeutschen. Als Polos TW Franzi Brokelmann dann eine CHTC-Ecke mit dem Kopf abwehrte, schien auch hier nichts mehr anzubrennen. Fünf Minuten vor Ende schaffte Krefeld dann doch noch durch Rieke Horn den Anschlusstreffer. Bei Polo musste man nun fürchten, um den Lohn der Arbeit gebracht zu werden, doch der Gegner kam nicht mehr gefährlich vors Polo-Tor. "Ich hätte meiner Mannschaft nach der sehr schwachen ersten Halbzeit und der tollen Steigerung danach den Punkt gegönnt", so CHTC-Trainerin Michaela Scheibe. „In der ersten Hälfte hätten wir 4:0 oder 5:0 führen müssen. In der zweiten verstehe ich uns nicht, und am Ende bringen wir uns an den Rand eines Punktverlustes“, atmete Polo-Coach Mario Melchert nach dem Schlusspfiff auf.
Tore: 1:0 Aline Reinecke (7m/25.), 2:0 Joschy Voigt (E, 33.), 2:1 Rieke Horn (65.). E: 4 (1)/2 (0). Z: 100.

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. April 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. April
Polo - CHTC   2:1 (2:0)
SWN - GTHGC   1:2 (1:1)
DHC - Klipper   1:1 (1:1)
ZW - SC 80   0:0 
StKi - TSVM   2:3 (0:2)
MHC - ATVL   1:1 (0:0)
Ha 78 - ETUF   0:4 (0:2)
TuS Li - EF   2:0 (2:0)
Sonntag, 6. April
TuS Li - SC 80   3:1 (2:0)
TSVM - ATVL   3:0 (1:0)
ZW - EF   1:1 (0:0)
Ha 78 - CHTC   2:1 (2:0)
SWN - Klipper   3:2 (2:1)
Polo - ETUF   2:1 (1:1)
DHC - GTHGC   0:0 
MHC - StKi   2:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de