Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. April 2008

TuS Lichterfelde - TSV Mannheim   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Bastobbe | Krach


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Berlinerinnen nutzten gleich den „ersten Matchball“ zum sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Gegen den allein übrig gebliebenen Konkurrenten, der ja unbedingt gewinnen musste, um noch im Aufstiegsrennen zu bleiben, entwickelte sich anfangs ein munteres Spiel. Die TuSLi-Damen agierten engagiert nach vorne, während die Gäste auf Konter setzten. Allerdings gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen, die von den Torhüterinnen zudem abgewehrt wurden. Die meisten Angriffe der Gäste wurden schon vorher von der reaktivierten Julia Grzegorski abgeblockt. In der zweiten Halbzeit ergriffen die Lichterfelderinnen immer mehr die Initiative. Doch erst eine Viertelstunde vor Spielende konnten sie aufatmen. Nach der zweiten Ecke war es Svenja Lange, die den von Anke Brockmann aufs Tor gebrachten Ball zum viel umjubelten Siegestreffer über die Torlinie beförderte. Dass das die Entscheidung war, bezweifelte kaum jemand. Zu harmlos hatten sich die Mannheimerinnen bei ihren Angriffen erwiesen. Das wurde auch von TSVMH-Trainer Uli Weise so gesehen: „Wir hatten kaum Torchancen. Und wie schon in den letzten Spielen nutzten wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht.“ TuSLi-Coach Dennis Grueneberg bescheinigte seinen Spielerinnen  eine „sehr konzentrierte Einstellung“. „Wir hätten zum Schluss noch deutlicher gewinnen können“, sagte er unter Anspielung auf einige 1:1-Situationen gegen Spielende. Einig waren sich beide Trainer in der Einschätzung, dass mit dem TuS Lichterfelde die bessere Mannschaft gewonnen hat und verdient wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist.
Tor: 1:0 Svenja Lange (56./E). E: 3/0 (1/0). Z: 200.    J.K.

 
« Zurück Saison Ende

26./27. April 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. April
SWN - Ha 78   10:0 (6:0)
EF - StKi   3:2 (3:1)
ZW - MHC   1:2 (1:0)
GTHGC - ETUF   1:1 (0:0)
TuS Li - TSVM   1:0 (0:0)
ATVL - SC 80   0:3 (0:3)
Klipper - CHTC   8:0 (5:0)
DHC - Polo   7:0 (4:0)
Sonntag, 27. April
SC 80 - StKi   3:3 (1:0)
ZW - TSVM   1:3 (1:2)
TuS Li - MHC   1:2 (1:2)
DHC - Ha 78   7:0 (3:0)
GTHGC - CHTC   7:0 (3:0)
Klipper - ETUF   5:0 (2:0)
SWN - Polo   8:1 (5:1)
ATVL - EF   4:6 (0:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de