Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Mai 2007

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   Meister | Pleißner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Im Lokalderby zwischen Großflottbek und dem Hamburger Polo Club, konnten sich die Großflottbeker Damen gegen die abstiegsgefährdeten Polo-Spielerinnen klar durchsetzen. Polo begann sehr offensiv und versuchte Großfottbek von Beginn an unter Druck zusetzen. Doch die Damen aus Großflottbek wirkten hellwach und gut vorbereitet, und so konnten sie sich in ihrem Spielaufbau nicht einschüchtern lassen. Das Spiel war von vielen Stockfouls geprägt und man merkte die Angespanntheit der Polo-Damen an. In der 29. Minute konnte nach Feldüberlegenheit Julia Herbolsheimer Flottbek in Führung bringen. Vorangegangen war in der 14. Minute ein Siebenmeter, der plötzlich in eine lange Ecke durch die Schiedsrichter umgewandelt wurde. Flottbek spielte druckvoll und mit teamgeist auf das Polo Tor. So entstanden auch alle Tore aus der Feldüberlegenheit. Polo vergab auch noch einen umstrittenen Siebenmeter durch Uli Patschkowski. Lediglich Sandra Meier konnte eine Unaufmerksamkeit der Flottbeker Damen zum 2:1-Anschlußtreffer nutzen. Flottbek spielt konzentriert weiter und konnte und konnte so den Endstand von 4:1 erspielen. „Das Ergebnis spiegelt den erfolgreichen Weg wieder, den die junge Mannschaft in Zukunft gehen will. Wir haben weite Teile des Spiels kontrolliert und den Sieg gewollt.“, sagte Flottbeks Trainer Kristian Kloss nach dem Spiel.

Tore: 1:0 (29.) Herbolsheimer, 2:0 (51.) Plump, 2:1 (54.) Meier, 3:1 (62..) L. Gilica, 4:1 (70.) Herbolsheimer. E: 6/1. 7m: 0/1. Z: 150. Gelb: Sehlmann.SR: Meiter, Pleißner (Berlin).

kk

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - RTHC   1:2 (0:1)
WM - MHC   3:5 (1:1)
Z 88 - ZeWe   1:2 (0:1)
SC 80 - TC BW   0:0 
SWN - Klipper   4:1 (3:0)
HGN - TSVM   2:1 (2:0)
ETUF - SWK   4:0 (2:0)
GTHGC - Polo   4:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de