Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2006

Zehlendorfer Wespen - Zehlendorf 1888   1:5   (1:2)

Schiedsrichter:   Bütschek | Brieschke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem klaren 5:1-Derbysieg bei den Zehlendorfer Wespen hat Zehlendorf 1888 den bestmöglichen Auftakt in die Saison erwischt. Den Torreigen eröffnete bereits in der dritten Minute Tanja Zimmer. Zwar gelang dem Gastgeber durch Annika Vogt per Ecken-Nachschuss der Ausgleich, doch die erneute Führung durch Jessica Halbhuber noch in der ersten Hälfte rückte die Verhältnisse wieder gerade.

Nach dem Wechsel kontrollierte Z88 das Geschehen, ließ aber zunächst im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. Erst nach dem 3:1 durch Sandra Tietz in der 59. Minute durften sich die Gäste sicher fühlen. Die Wespen ergaben sich nun in ihr Schicksal, was Z88 zu zwei weiteren Toren durch Sarah Ebisch und Kerstin Holm nutzen konnte.

Wespen-Coach Bernd Rannoch haderte nach dem Spiel mit der Verletzungsmisere bei seiner Mannschaft: „Mir fehlen sechs Spielerinnen aus der ersten Elf, das war heute einfach nicht zu kompensieren. Jetzt werden wir einige Ehemalige reaktivieren müssen.”

„Für einige meiner jungen Spielerinnen war das heute das erste Bundesligaspiel, dementsprechend war der Auftakt recht nervös”, gab Z88-Trainer Oliver Holm zu Protokoll. „Wir haben unser Potenzial nur selten angedeutet, es ist noch viel Luft nach oben vorhanden.“

Tore: 0:1 (3.) Zimmer, 1:1 (21./E) Vogt, 1:2 (28.) Halbhuber, 1:3 (59.) Tietz, 1:4 (60.) Ebisch, 1:5 (65./E) Holm. E: 7/4.

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
SWK - ETUF   2:1 (2:0)
ZeWe - Z 88   1:5 (1:2)
TSVM - HGN   2:1 (1:1)
Polo - GTHGC   1:2 (0:1)
TC BW - SC 80   1:2 (0:2)
MHC - WM   5:1 (3:0)
Klipper - SWN   4:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
ZeWe - SC 80   0:0 
Polo - SWN   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de