Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2006

TSV Mannheim Hockey - HG Nürnberg   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Sperber | Busse


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein Auftakt nach Maß gelang den Damen des TSV Mannheim in ihrer ersten Begegnung in der zweiten Bundesliga. In einer spannenden Partie schickte das Team von Trainer Sven Lindemann die HG Nürnberg mit 2:1 nach Hause.

Im ersten Spiel nach der Ära Fanny Rinne, die im Sommer zum deutschen Feldhockey-Meister Berliner HC wechselte, erspielten sich die Mannheimerinnen zu Beginn einige gute Chancen, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Nach den ersten guten zehn Minuten gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel der Kurpfälzerinnen und die Fränkinnen erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. Folgerichtig konnten die Gäste in der 19. Minute zum ersten Mal an diesem Tag jubeln. Mannheim wirkte geschockt und es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis der TSV wieder zu einem geordneten Spielaufbau fand. In der 33. Minute konnte Sarah Heller mit einem Traumtor in den Winkel die zwischenzeitliche Führung der Fränkinnen noch vor der Halbzeit ausgleichen, ehe Silvia Biehlmaier in Hälfte zwei den Siegtreffer erzielte. „Mit einem Erfolg zu starten, ist natürlich immer super. In jeder Halbzeit haben mir 20 Minuten richtig gut gefallen“, zeigte sich auch Lindemann mit der Leistung seiner Truppe zufrieden, „wir sind alle sehr erleichtert und glücklich über den gelungenen Auftakt.“

Tore: 0:1 (17.) Nürnberg, 1:1 (33.) Heller, 2:1 (42.) Biehlmaier. E: 3:3 . Z: 80. SR: Sperber (Saarbrücken), Busse (Neuss).

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
SWK - ETUF   2:1 (2:0)
ZeWe - Z 88   1:5 (1:2)
TSVM - HGN   2:1 (1:1)
Polo - GTHGC   1:2 (0:1)
TC BW - SC 80   1:2 (0:2)
MHC - WM   5:1 (3:0)
Klipper - SWN   4:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
ZeWe - SC 80   0:0 
Polo - SWN   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de