Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

Eintr. Braunschweig - Klipper THC Hamburg   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer Schlussecke, die Klippers argentinischer Neuzugang Carolina Castagnet im zweiten Nachschuss zum 1:1-Endstand verwandelte, entführte Hamburg in Braunschweig einen Punkt. „Das war aus mehreren Gründen ärgerlich für uns. Vor dem letzten Torschuss gab es eine klare Kreuzung, die man hätte pfeifen müssen, und die Eckenentscheidung an sich war schon falsch, wie die Videobilder zeigten“, sagte Eintracht-Trainer Carsten Alisch hinterher. Doch der Braunschweiger Coach wollte die Schuld über den verpassten Sieg nicht nur bei den Unparteiischen suchen. „Wir hätten bei einer Eckenserie im dritten Viertel mit einem 2:0 selber alles klarmachen können“, haderte Alisch mit seinen Schützlingen. Klipper konnte hier einmal auf der Torlinie den Einschlag verhindern. Nur bei Standardsituationen passierte in diesem Spiel etwas Torgefährliches. Aus dem Feld heraus brachten beide Seiten kaum einmal einen Torabschluss zustande. Die Gastgeberinnen waren kurz vor der Halbzeit durch Emely Vysoudil per Ecke in Führung gegangen. Bis in die Schlussminute hinein hielt das 1:0. „20 Sekunden vor Ende haben wir Abschlag. Das hätten wir cleverer lösen müssen“, sah Alisch den dann entstehenden Ballverlust mit Ecken- und Torfolge vor allem als Zeichen fehlender Erfahrung. Was kein Wunder ist, befanden sich doch im Eintracht-Kader des Klipper-Spiels nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Anna Krause und Dinah Fröhlich gerade noch fünf „richtige“ Damenspielerinnen. Der Rest hat noch A-Jugend-Status. „Klipper hat sich den Punkt hart erarbeitet“, musste Carsten Alisch am Ende auch eingstehen.

 

Tore:
1:0 Emely Vysoudil (E, 25.)
----------------------------
1:1 Carolina Castagnet (E, 60.)

E: 5 (1) / 4 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Siebert (EB); Castagnet (Klipper)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de