Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

Blau-Weiß Köln - ETUF Essen   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dem unglücklich verlorenen Auftaktspiel gegen Braunschweig folgte für Köln im zweiten Heimauftritt ein 3:1 gegen Essen. „Wir sind froh, die Punkte eingefahren zu haben, aber es war kein starkes Spiel von uns“, meinte Blau-Weiß-Trainer Jens Lüninghöner hinterher. Seine Mannschaft hatte zwar eine klare spieltechnische Überlegenheit, aber allzu oft geriet der Kombinationsfluss ins Stocken. Das lag zum einen an einem engagiert und bisweilen etwas sehr körperlich sich wehrenden Gegner, aber auch an den Kölnerinnen selber. „Wir müssen da den Ball einfach auch flüssiger durchspielen“, erkannte Lüninghöner die Schwachpunkte. Aber in der 3. Minute klappte es gut, als Katharina Sommer einen schönen Überzahlangriff zum 1:0 verwertete. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Katrin Bremer mit direkter Ecke zum 2:0. Doch schon drei Minuten danach hatten die Gäste verkürzt, als Johanna Sommer (Katharinas Schwester!) nach einem Konter traf. „ETUF hatte danach noch zwei gute Chancen. Da hätte es dann auch anders laufen können“, sah Jens Lüninghöner den möglichen 2:2-Ausgleich zu seinem Glück nicht fallen. Denise Werner machte dann kurz nach Beginn des vierten Viertels mit dem 3:1 den Sack für Köln zu. „Wir hätten den Chancen nach die doppelte Anzahl Toren machen können“, sah der Kölner Trainer vor schöner Kulisse beim BW-Sommerfest einen insgesamt verdienten Sieg.

 

Tore:
1:0 Katharina Sommer (3.)
--------------------------
2:0 Katrin Bremer (E, 37.)
2:1 Johanna Sommer (37.)
-----------
3:1 Denise Werner (47.)

E: 6 (1) / 3 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de