Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

RTHC Leverkusen - Bonner THV   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | D.Reinhardt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weiter ohne Punkt und ohne Tor bleibt Aufsteiger Leverkusen auch nach dem zweiten Saisonwochenende, das Heimspiel gegen Bonn wurde mit 0:3 verloren. „Wir stehen jetzt zwar ganz unten in der Tabelle, sind aber nach wie vor voller Hoffnung, dass wir gegen alle Gegner mithalten können und auch bald mal was Zählbares holen“, bleibt RTHC-Trainer Volker Fried optimistisch. Anlass für diese Einschätzung war für ihn der Spielverlauf bis zum ersten Gegentor. „Da haben wir gut gespielt und waren in vielen Bereichen ebenbürtig, aber wir haben unsere herausgearbeiteten Chancen nicht verwertet. Und das wird dann halt oft genug bestraft“, so Fried. Tatsächlich war das mit dem 0:1 nach 38 Minuten der Fall. „Das Tor hat bei uns für einen Bruch gesorgt“, sah der RTHC-Coach den Gegner nun im Aufwind. Leverkusens Torhüterin Svea Rose hielt ihr Team zwar mit einem prächtig parierten Siebenmeter (von Bonns Kapüitänin Thea Scheidl geschossen) weiter im Rennen, doch Scheidl machte mit dem 0:2 in der Schlussphase ihren Fehlschuss wieder gut. In letzter Minute erhöhten die Gäste dann per Ecke gar noch zum 0:3. „Das Ergebnis ist zu hoch, aber man hat insgesamt schon gemerkt, dass Bonn gerade in Stresssituationen cleverer agiert hat“, sieht Volker Fried seine Liganeulinge im Bereich Erfahrung naturgemäß noch in Rückstand.

 

Tore:
0:1 Vanessa Rexin (38.)
0:2 Thea Scheidl (58.)
0:3 Martyna Wypijewska (E, 60.)

E: 3 (0) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de