Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

TuS Obermenzing - SC Charlottenburg   4:0   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | R.Murrie


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Spielausgang mit 4:0 passt nicht zum Verlauf der Partie. Bis acht Minuten vor Ende stand es 0:0. Der Aufsteiger aus Berlin war drauf und dran, in München einen Punkt mitzunehmen. Und den hätte sich Charlottenburg zumindest für sein gutes erstes Viertel auch verdient gehabt. „Da konnten wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand gerieten“, dachte Obermenzings Trainer Christian Waldegg vor allem an die SCC-Großchance nach drei Minuten, als die Gäste die TuS-Torfrau schon ausgespielt hatten, aber dann aus spitzer werdendem Winkel den Kasten verfehlten. Bei den Gastgeberinnen wurde das Spiel ab dem zweiten Viertel besser und in der zweiten Halbzeit dann auch sehr dominant. „Bei uns fehlte anfangs die Spannung, dazu war die Passqualität schwach“, benannte Waldegg Dinge, die mit fortschreitender Spielzeit besser wurde. Gleichzeitig stieg im bayerischen Lager die Nervosität. „Je länger es 0:0 stand, desto mehr fängt man zu denken an“, so der TuS-Coach. Das Eckentor von Felicitas Heinen wirkte auf Obermenzing dann wie ein sich lösender Knoten, während Charlottenburg danach spürbar einknickte. Das machte sich vor allem Lara Schmidt zu Eigen. Die „Vollblutstürmerin“ (Waldegg) bewies ihre Abschlussqualitäten und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten für die Entscheidung. „Natürlich ist ein 4:0 für den Spielverlauf zu hoch“, musste Christian Waldegg einräumen.

 

Tore:
1:0 Felicitas Heinen (E, 52.)
2:0 Lara Schmidt (55.)
3:0 Lara Schmidt (58.)
4:0 Lara Schmidt (59.)

E: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Brandt (SCC).
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de