Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

Eintracht Frankfurt - Zehlend. Wespen   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Schilling | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das nennt man effektiv: Eine einzige Strafecke genügte Frankfurt zum 1:0-Heimsieg über die Zehlendorfer Wespen. Eintracht-Routinier Irene Balek traf kurz nach Beginn des zweiten Viertels bei der Standardsituation zum 1:0. Dabei blieb es bis zum Ende, weil die Berliner Gäste in ihrer Druckphase in der zweiten Halbzeit nicht effektiv zum Zug kamen. „Wir haben sie ganz geschickt in die für uns ungefährlichen Räume gelenkt“, lobte Eintracht-Trainer Olaf Horn die Abwehrarbeit seiner Mannschaft. Richtig brenzlige Situationen gab es für die Hessinnen eigentlich nur bei den Zehlendorfer Strafecken zu überstehen. „Zwei haben wir gut abgelaufem, zwei gut abgewehrt und eine wurde verstoppt“, hatte Horn die Eckenabwehrbilanz seines Teams parat. Spielerisch die beste Phase der Gastgeberinnen war gleich zu Beginn, als Frankfurt gleich nach zwei Minuten den Führungstreffer auf dem Schläger hatte, aber die Wespen-Torfrau die Chance stark vereitelte. Später besaß Frankfurt nur noch zwei, drei Konteransätze. „Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf auch entsprochen, aber so ist es natürlich besser für uns“, kommentierte Olaf Horn den Ausgang.

 

Tor:
1:0 Irene Balek (E, 17.)

E: 1 (1) / 5 (0)
Z: 50
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de