Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

Bietigheimer HTC - Rüsselsheimer RK   1:5   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Oßwald | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bietigheims erfahrener Trainer Thomas Dauner war vom Endergebnis nicht überrascht, auch wenn er es gemessen am Spielverlauf als „ein bis zwei Tore zu hoch“ empfand: „Es ist doch normal, wenn ein Erstligaabsteiger bei einem Zweitligaaufsteiger gewinnt.“ Sehr positiv empfand es Dauner, wie sein Team den Fehlstart (0:1 gleich in den ersten 60 Sekunden) wegsteckte und gegen den Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe erzwang. Den Lohn für den couragierten Auftritt gab es in Form des verdienten Ausgleichs kurz vor der Halbzeitpause. „Dann haben wir uns eine Schwächeperiode erlaubt“, kommentierte Dauner das dritte Viertel, in dem die Gäste mit drei Toren ihren Sieg klarmachten. Bietigheim fing sich dann wieder, hatte Chancen zum 2:4, kassierte aber in der Schlussphase noch den fünften Gegentreffer. „Wir haben über weite Strecken mitgehalten, aber Rüsselsheim war im Kreis eben viel effizienter als wir“, so der BHTC-Coach, der die Schiedsrichter dafür lobte, „nicht gleich zu Karten gegriffen“ zu haben. Tatsächlich gab es bis zum Ende keine einzige Zeitstrafe.

 

Tore:
0:1 Celina Hocks (1.)
--------------
1:1 Greta Meissner (29.)
----------------------------
1:2 Petra Ankenbrand (E, 35.)
1:3 Anna Stumpf (39.)
1:4 Franziska Ruhland (41.)
-------------
1:5 Rebecka Schneider (54.)

E: 3 (0) / 4 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de