Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. September 2017

Bremer HC - TG Heimfeld   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bremens Trainer Martin Schultze sah im knappen 1:0-Endergebnis „nicht annähernd den Unterschied ausgedrückt“, der sich zwischen beiden Mannschaften auftat. Während der BHC quasi ohne Unterbrechung die gegnerische Hälfte belagerte, kam Heimfeld in der ganzen Partie zu keinem einzigen Torschuss. „Die waren in 60 Minuten kein einziges Mal mit Ball in unserem Schusskreis“, verdeutlichte Schultze die Einseitigkeit der Partie. Und doch konnte sich Bremen des Sieges lange nicht sicher sein. Nachdem die Gastgeberinnen gleich im ersten Viertel einige hochkarätige Chancen hatten, war offenbar TG-Torhüterin Franziska Brockelmann so richtig warmgeschossen worden. „Sie hat wirklich sehr stark gehalten“, lobte Martin Schultze die erfahrene Heimfelder Schlussfrau, die die Partie lange offenhielt. Erst nach 37 Minuten musste Brokelmann hinter sich greifen, als der BHC einen Rechtsangriff fuhr und nach geschicktem Kombinationsspiel Greta Schabacker frei zum Schrubber-Abschluss kam. Mehr ließ die gut organisierte Heimfelder Abwehr nicht zu. Aber um etwas Zählbares mitnehmen zu können, hätten die Gäste auch nach vorne irgendetwas zustande bringen müssen. Das war nicht der Fall, und so sprach Martin Schultze von einem „hochverdienten Sieg“, da er mit der spielerischen Leistung seines jungen Teams „sehr zufrieden“ war.

 

Tor:
1:0 Greta Schabacker (37.)

E: 4 (0) / 0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. September
RTHC - BTHV   0:3 (0:1)
EBs - Klipper   1:1 (1:0)
BWK - ETUF   3:1 (1:0)
EF - Wespen   1:0 (1:0)
TuSO - SCC   4:0 (0:0)
BHTC - RRK   1:5 (1:1)
BHC - TGH   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de