Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Mai 2018

RTHC Leverkusen - TG Heimfeld   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete Leverkusen. Der Aufsteiger rang die TG Heimfeld mit 2:0 nieder und kann wieder Hoffnung schöpfen, doch noch von den Abstiegsrängen entfliehen zu können. „Mentale Stärke zu zeigen bei Spielen, wo es wirklich darauf ankommt, war bisher nicht gerade unsere Stärke. Aber heute hat es geklappt“, freute sich RTHC-Trainer Volker Fried neben den drei Punkten vor allem über diesen Umstand. Seine Mannschaft zeigte sich von Beginn an sehr präsent und hatte auch deutlich mehr Chancen als der Gegner. Doch auf die eigentlich verdiente Führung mussten Fried und seine Schützlinge lange warten. Die ersten drei Viertel verliefen torlos. Dann aber brachte Lea Wolff den Leverkusener Anhang in der 49. Minute mit dem 1:0 zum Jubeln. „Das war natürlich eine Erlösung“, fiel auch Fried ein Stein vom Herzen. Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Gäste unmittelbar danach, aber eine Heimfelder Ecke kratzte die RTHC-Abwehr mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone. Für die Entscheidung sorgte kurz vor Ende Serafina Pütz mit dem 2:0. „Leverkusen hat heute mehr investiert und insgesamt verdient gewonnen“, zeigte sich TG-Trainer Dennis Sievert als fairer Verlierer, beklagte zugleich auch ein paar Verletzungsausfälle. „Den Kampfeswillen in solch wichtigen Spielen tatsächlich auch auf den Platz bringen zu können, ist entscheidend“, freute sich Volker Fried.

 

Tore:
1:0 Lea Wolff (49.)
2:0 Serafina Pütz (59.)

E: 8 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de