Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Mai 2018

TuS Lichterfelde - Rüsselsheimer RK   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir pflegen unsere Versprechen auch einzuhalten“, schmunzelte Lucas Kühnold nach dem 4:1-Sieg über Rüsselsheim. Der Trainer von TuS Lichterfelde hatte in der Vorwoche angekündigt, nach den Zehlendorfer Wespen nun mit dem RRK auch den zweiten Tabellenführer bezwingen zu wollen. Gesagt, getan. In einem auch für die Zuschauer attraktiven Spiel der beiden vorjährigen Erstligaabsteiger nutzte Lichterfelde seine Möglichkeiten deutlich besser. Besonders auf Sophie Ullrich traf dies zu. Dreimal traf die TuSLi-Spielerin. Rüsselsheim konnte zwar das erste Ullrich-Tor durch Franziska Ruhland noch ausgleichen, aber weitere Treffer wollten den Gästen trotz eines regelrechten Powerplays in der zweiten Halbzeit nicht gelingen. Kühnold sieht den Prestigeerfolg als „positive Entwicklung in allen Mannschaftsteilen.“ Und zum Meisterschaftskampf sagt der TuSLi-Trainer: „Mehr Vorlage für die Zehlendorfer Wespen geht nicht.“

 

Tore:
1:0 Sophie Ullrich (7.)
1:1 Franziska Ruhland (10.)
2:1 Sophie Ullrich (17.)
------------------------------
3:1 Sophie Ullrich (38.)
4:1 Jennifer Willner (E, 44.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de