Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Mai 2018

Bremer HC - Bonner THV   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz Rückstand und „einer unserer schwächsten Saisonleistungen“ (Trainer Martin Schultze) geht der Bremer HC als großer Gewinner des Spieltags hervor und hat den Bundesligaaufstieg zum Greifen nah. Gegen den Bonner THV war es nach relativ ordentlichem ersten Bremer Viertel und zwei anschließenden Vierteln mit Vorteilen für Bonn am Ende eine „pure Willensleistung“ (Schultze), um die drei Punkte noch einzufahren. Viktoria Decsyova hatte die vor allem im Mittelteil des Spiels bestimmenden Gäste verdient in Führung gebracht, die aber nur sechs Minuten hielt, als Nina Steikowsky für den Tabellenführer ausgleich. Am Schluss rannte Bremen vehement an. Nachdem Schultze in den hektischen Schlussminuten noch vehement (aber vergeblich) Siebenmeter statt Ecke gefordert hatte, bekamen seine Schützlinge bald darauf einen Eckenpfiff, der wiederum die Bonner Bank in Rage brachte. BTHV-Co-Trainer Matthias Caspari handelte sich dabei zunächst Gelb und danach offenbar wegen Schiribeleidigung Rot ein. Und es kam noch schlimmer für die Gäste: Juliane Grashoff schweißte diese zehnte Ecke zum 2:1-Siegtreffer ins Bonner Gehäuse. „Bonn hätte nach dem Spielverlauf heute ein Unentschieden verdient gehabt. Aber das Ergebnis zählt nun mal, und dadurch hat sich unsere Ausgangslage nicht verschlechtert“, so das Schlusswort des Bremer Trainers.

 

Tore:
0:1 Veronika Decsyova (41.)
1:1 Nina Steikowsky (47.)
2:1 Juliane Grashoff (E, 59.)

E: 10 (1) / 5 (0)
Gelb: Caspari (BTHV)
Rot: Caspari (59.)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de