Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Mai 2018

SC Charlottenburg - TuS Obermenzing   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Charlottenburger Zeit in der zweiten Liga geht dem Ende entgegen. „Dass das Abenteuer bald beendet sein wird, ist uns bewusst, weil letztlich eben die Punkte zählen. Und die holen meisten nicht wir, sondern unsere Gegner“, sagte SCC-Trainer Philipp Kösling nach dem 1:2 im Heimspiel gegen Obermenzing. Nach frühen Toren auf jeder Seite hielt das 1:1 bis ins letzte Viertel hinein. Hier setzte sich das stärkere Spiel der Münchner Gäste mit dem Siegtor durch. „Wir hatten im letzten Viertel nichts mehr zuzusetzen, Obermenzing hat das Kommando übernommen und hätte auch noch ein 3:1 schießen können“, sah Kösling die Gäste als verdienten Sieger. In der ersten Hälfte war es noch eine ausgeglichene Sache. „Nach dem 1:1 hatte jede Seite ihre Chance auf das 2:1“, dachte der SCC-Coach an zwei Hundertprozentige für seine Mannschaft, aber auch an zwei gefährliche TuS-Strafecken. Nach einem „grausligen dritten Viertel von beiden Seiten“ (Kösling) wendete sich das Blatt schließlich zugunsten der Gäste, die sich mit diesem Dreier nun wohl endgültig keine Sorgen um den Klassenerhalt mehr machen müssen. Der SC Charlottenburg hat dafür nur noch ein Ziel: „Wir wollen die zweite Liga nicht ohne einen Sieg verlassen“, sagt Philipp Kösling.

 

Tore:
0:1 Ulrike Meyer-Lindemann (2.)
1:1 Svenja Tietjen (E, 7.)
----------------------------
1:2 Zora Boesser (46.)

E: 4 (1) / 7 (0)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de