Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Mai 2018

Eintr. Braunschweig - Blau-Weiß Köln   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Scheerer | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schiedsrichterentscheidungen spielten bei dieser Partie eine größere Rolle, als sie es normalerweise tun. So beklagten wohl beide Seiten zurecht Pfiffe, die sie um ein Tor brachten. Bei Braunschweig war das der fall, als ein Eckenschuss hoch im Kölner Netz einschlug und die Unparteiischen wegen Überschreiten der Bretthöhe das Tor verweigerten. „Aber sie haben halt übersehen, dass der Ball von der Kölner Abwehr hoch abgefälscht wurde“, sagte Eintracht-Trainer Carsten Alisch. Es wäre das Braunschweiger 2:1 gewesen. Aber ebenso ärgerte sich Blau-Weiß-Coach Jens Lüninghöner wenig später über einen fatalen Pfiff, als nämlich ein Kölner Konter vor der Braunschweiger Torlinie von einem Eintracht-Fuß gestoppt wurde. Es gab nur Ecke statt des „klaren Siebenmeters“ (Lüninghöner). Diese Ecke konnten die Westdeutschen gegen einen torwartlosen Gegner nicht nutzen. Größte Zweifel hatte Lüninghöner zunächst auch an der Korrektheit des Braunschweiger Ausgleichstores durch Julia Hemmerich fürnf Minuten vor Ende. Erst die spätere Begutachtung der Videobilder ließ erkennen, dass der Ball wohl doch noch durch Hemmerich berührt worden war. „Schade, dass wir hier nicht mit drei Punkten belohnt wurden“, sah Jens Lünhghöner die 1:0-Führung durch Lynn Werkers Eckentreffer gleich nach der Pause lange halten. Carsten Alisch erlebte seine Mannschaft dagegen „spielerisch einen Tick stärker“ als die Gäste, konnte und musste aber auch mit einem Unentschieden leben.

 

Tore:
0:1 Lynn Werker (E, 31.)
1:1 Julia Hemmerich (55.)

E: 6 (0) / 2 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de