Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Mai 2018

ETUF Essen - Klipper THC Hamburg   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Schlinge um den Hals von ETUF Essen zieht sich langsam zu. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Klipper Hamburg schwindet die Hoffnung der Essenerinnen auf den Klassenerhalt immer mehr. Klipper dagegen dürfte sich mit diesem Dreier wohl von allen Sorgen befreit haben. Die Entscheidung in diesem von äußeren Widrigkeiten begleiteten Spiel (Klipper stand bei der Anreise im Stau, außerdem verzögerte sintflutartiger Regen den Spielbeginn) fiel kurz vor und nach der Halbzeitpause. Dort fielen das 0:1 und das 0:2 für die Gäste. Spätestens mit dem dritten Klipper-Treffer am Ende des dritten Viertels war die Messe gelesen. „Wir hatten beim Stand von 0:0 zwei gute Chancen zur Führung“, ärgerte sich Essens Susanne Struth über die ausgelassenen Möglichkeiten. Dies machte sich auch in der zweiten Hälfte bemerkbar. „Wir waren oft im gegnerischen Kreis. Aber entweder klappte der letzte Pass nicht, war ein Abwehrschläger dazwischen oder ging der Ball knapp vorbei“, beschrieb Torhüterin Struth die vergeblichen Offensivbemühungen ihrer Teamkolleginnen. „Es ist jetzt noch schwieriger geworden. Aber solange rechnerisch noch eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt besteht, geben wir auch nicht auf“, hat Susanne Struth vor allem den beiden Partien gegen die tabellarischen Nachbarn Leverkusen und Heimfeld im Blick.

 

Tore:
0:1 Aline Voigt (29.)
--------------------------
0:2 Sophie Voigt (33.)
0:3 Sophie Voigt (42.)

E: 0 / 1 (0)
Grün: 0/2
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de