Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

Bietigheimer HTC - Eintracht Frankfurt   2:2   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


So dicht vor dem ersten Saisonsieg stand der Aufsteiger. Bietigheim führte gegen Frankfurt 2:0 bis in die Schlussphase hinein. Und dann wurde es doch nur ein 2:2-Unentschieden. „Das ist natürlich eine gefühlte Niederlage“, machte BHTC-Trainer Thomas Dauner aus seinem Herzen keine Mördergrube. Dass es nicht nur die „Angst vor dem Gewinnen“ (Dauner) war, die die eigene Mannschaft plötzlich erfasste, sondern auch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung unmittelbar vor dem 1:2, machte den Frust des Coaches perfekt. „Bisher war ich vom Schiriniveau in der 2. Bundesliga begeistert, aber das hatte schon ein Geschmäckle“, fand Dauner alleine die Ansetzung einer Frankfurter Schiedsrichterin bei einem Spiel der Frankfurter Eintracht wenig sinnvoll. Konkret nicht einverstanden war der Bietigheimer Trainer dann mit einem durchgelassenen gefährlichen Zuspiel in den BHTC-Kreis, woraus der Frankfurter Anschlusstreffer fiel. „Danach haben wir nicht mehr gespielt, nur noch Befreiungsschläge gemacht“, beschrieb Dauner die letzten vier Minuten. Die Quittung dafür war der 2:2-Ausgleich. Damit war die 2:0-Führung futsch, die sich Bietigheim vor allem im dritten Viertel verdient erarbeitet hatte. „Da hätte durchaus noch das 3:0 fallen können“, so Thomas Dauner, der an der Situation nicht verzweifeln möchte: „Ein Dreier wäre natürlich hilfreich gewesen. Aber da müssen wir jetzt durch.“

 

Tore:
1:0 Ines Wanner (35.)
2:0 Ines Wanner (E, 45.)
----------
2:1 Nora Ounzarni (56.)
2:2 Ikumi Yamaguchi (59.)

E: 4 (1) / 3 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de